Die Markenkonsolidierung bei O2 geht weiter und auch mehr als ein Jahr nach dem Zusammenschluss von O2 und Eplus fallen immer noch Entscheidung für oder gegen ein Unternehmen. Aktuell betroffen: Simyo.
Der Discounter wird in dieser Form nicht weiter geführt sondern von Blau Mobilfunk übernommen. Die Konditionen sollen dabei gleich bleiben. Das ist auch durchaus plausibel, denn Blau und Simyo hatten immer relativ ähnliche Tarife. Im Telefonica Blog heißt es dazu:
In der digitalen Welt ist es wichtiger denn je, dass Kunden einfach und unkompliziert das Angebot erhalten, das ihren Bedürfnissen entspricht“, sagt Markus Haas, Chief Operating Officer der Telefónica Deutschland Holding AG. „Das Angebot von Blau steht für mobile Kommunikation ohne jeden Schnickschnack zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Die bestehenden Simkarten von Simyo sollen dabei bis Ende 2016 in das Tarifportfolio übernommen werden. Blau verspricht dabei eine rechtzeitige Information der Kunden sowie gleiche Preise und Leistungen.
Simyo wird in dieser Form dann nicht weiter geführt sondern als Plattform für Aktionsangebote genutzt. Ob es auch einen Relaunch wie gerade bei BASE geben wird, ist aber noch nicht sicher.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.