Transparenz bei Handys und Smartphones ist als Konzept schon häufiger präsentiert worden, ein kleines Startup Unternehmen aus Thüringen will aber mittlerweile so weit bei der Entwicklung fortgeschritten sein, dass die ersten Exemplare eines transparenten Handys bereits in wenigen Monaten auf den Markt kommen könnten.
Das neue Smartphone soll dabei Phonest heißen und ab Anfang 2017 zur Verfügung stehen. Allerdings ist nur eine kleine Auflage von 5.000 Stück geplant.
Leider gibt es bisher noch keine Bilder von dem Gerät und es fehlen auch die technischen Daten und – auch wichtig – die Angaben zum Preis. Die offizielle Vorstellung des Phonest-Smartphones soll am 11. August erfolgen und dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch weitere Details dazu geben.
Transparenz bei einem Handy wäre auf jeden Fall eine Kampfansage an alle großen Anbieter auf dem Markt, denn in diesem Bereich können derzeit weder Samsung noch Apple etwas vorweisen. Dazu ist es natürlich auch interessant, dass die Geräte aus Deutschland kommen. Bis auf Gigaset ist der Markt eher in der Hand von Unternehmen wie Samsung und Apple – Smartphones made in Germany sind eher die Ausnahme.
Wer sich dafür interessiert kann sich auch jetzt bereits für den Newsletter einschreiben und erhält nach Aussagen des Unternehmens die neusten Infos dann direkt zugeschickt.
Phonest- Trailer
via thib24.de
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.
klingt doch vielversprechend. und cooler trailer. gefällt mir jedenfalls 🙂