Mit dem Sound beim iPhone 7 scheint Apple derzeit nicht sehr viel Glück zu haben. Gestern hatten wir bereits berichtet, dass der Adapter für Kopfhörer die Qualität der Musik verschlechtert. Mittlerweile haben einige Nutzer mit dem neuen iPhone 7 bemerkt, dass die Kopfhörer Geräusche machen, wenn das Gerät stark belastet ist.
Wenn der neue A10 Fusion Chip also sehr viel zu tun hat, gibt es auch eine Ausgabe über die Lautsprecher. Diese macht sich in einem leisen Zischen bemerkbar. Das ist kein wirklich lautes Geräusch, aber es fällt durchaus auf. Ob es wirklich einen Zusammenhang mit dem Prozessor gibt und dieser die Geräusche verursacht, ist aber noch nicht klar, es könnten auch andere Komponenten sein, die hier als Ursache in Frage kommen können.
Es scheint sich allerdings nicht nur um einen Einzelfall zu handeln, denn mittlerweile haben einige Nutzer (darunter auch Darrell Etherinton, Autor bei Techcrunch) diese Geräusche bestätigt. Apple selbst hat bisher noch nicht offiziell bestätigt, dass es dieses Problem gibt. Es dürfte auch spannend werden zu sehen, wie Apple erklärt, dass dieses Problem in den Tests nicht aufgefallen ist. Eventuell ist aber auch nur eine bestimmte Charge der Modelle davon betroffen.
Video: die Geräusche des iPhone 7 unter Beanspruchung
Quelle: 9to5mac
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.