In Großbritannien sind Fotos aufgetaucht, die angeblich aus dem iCloud Account von Pippa Middleton stammen und private Momente der Schwester der britischen Herzogin Kate Middleton zeigen. Unter anderem sind auch Aufnahmen der Kinder der Herzogin – Prinz George und Prinzessin Charlotte – mit dabei. Das wäre schon wieder ein Fall von Fotos aus iCloud Accounts, die gegen den Willen der Besitzer an die Öffentlichkeit dringen.
Die Fotos wurden für 50.000 Pfund einer britischen Boulevardzeitung angeboten. Die Zeitung gibt aber auf den Deal nicht ein und informierte stattdessen die Polizei. Es wurde in diesem Zusammenhang auch bereits ein Verdächtiger fest genommen.
Bisher ist allerdings noch unklar, wie der Zugriff auf den iCloud Account geschehen sein könnte. In Frage kommen beispielsweise zu einfache Zugangsdaten oder auch ein erfolgreicher Phishing-Angriff auf Pippa Middleton, bei dem die Passwörter erbeutet wurden. In Frage käme rein theoretisch auch eine Sicherheitslücke, wobei das die Variante ist, die am unwahrscheinlichsten ist.
via heise
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.