iPhone 7 – Verbindungsprobleme trotz iOS 10.0.3

Apple hat mit der neusten iPhone  Varianten iOS 10.0.3 vor gehabt, die Probleme bei der Verbindung mit dem mobilen Netz mit dem iPhone 7  und 7 plus zu beseitigen. Das Update ist mittlerweile verfügbar, leider hat sich aber bei einigen Nutzern das Problem mit der Verbindung damit nicht gelöst.

So schreibt ein Nutzer bei Apfeltalk beispielsweise dazu:

Habe gestern auf IOS 10.0.3 auf meinem Iphone 7 plus geupdatet. Seitdem habe ich so gut wie keinen Empfang mehr…
In meinem Zimmer komme ich höchstens auf E oder habe gar keinen Empfang. Bis gestern Abend war es noch LTE immer und überall hier in München.
Haben andere Leute von hier auch noch dasselbe Problem?
Ich bin bei Simply ( O2 Netz) und habe die neuesten Netzwerkeinstellungen von O2 (Profil) auf dem Handy installiert.

Und ein anderer Nutzer berichtet von ausgefallenem Ton bei Gesprächen:

Seit Samstag kann ich nicht mehr mit meinem 14 Tage alten iPhone 7
telefoniere, da mich mein gegenüber nicht hört. Ich höre jedoch alles. Selbst der Versuch mit Kopfhörern oder durch die Freisprechanlage im Auto klappt nicht. Jedoch funktionieren beispielsweise WhatsApp Sprachnachrichten und WhatsApp Anrufe. Die Apple Hotline sagte ich soll es per iTunes wiederherstellen .. gesagt getan .. Problem besteht weiterhin.

Besonders Simkarten im O2 Netz scheinen nach wie vor mit Verbindungsabbrüchen und schlechtem Empfang zu kämpfen zu haben, woran genau es liegt kann man derzeit leider noch nicht sagen. Die üblichen Vorgehensweisen bei Problemen mit dem Empfang funktionieren auf jeden Fall nicht.

Einige Nutzer raten, gleich auf die iOS 10.1 Beta zu aktualisieren, dann würden die Probleme verschwinden, bis die Version offiziell zur Verfügung steht kann es aber noch etwas dauern.

Wir konnte die Probleme hier leider nicht nachvollziehen, wie sehen eure Erfahrungen mit dem iPhone 7 und iOS 10.0.3 aus – gibt es immer noch Probleme und Störungen?

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

3 Gedanken zu „iPhone 7 – Verbindungsprobleme trotz iOS 10.0.3“

  1. Habe Probleme mit WhatsApp Sprachnachriten.. die hängen sich beim Abhören immer auf und im Auto über Bluetooth kann ich weder Sprachnachricten aufsprechen noch abhören…

    Antworten
  2. Habe seit dem Updat 10.0.3 urplötzlich Verbindungprobleme die sich gewaschen haben. Vor dem Update leif alles einwandfrei. Nun kann ich bei jedem (ca. dritten Anruf) nicht mehr Anrufen oder anrufe entgegenhemen. Das Iphone schaukelt sich da reglerecht hoch, bleibt hängen und spinnt total. Lässt dsich nicht mehr abschalten usw.
    Bis nach ca. einer Minute das telefon wieder ganz artgerecht funktioniert. Wlan Call klapt in diesen Monaeten auch nicht sowie Freipsrecheinrichtung im Auto.
    Die Verbindung wird zwar aufgebaut weder ich noch der Gespächspartner hört etwas.

    Absolut untragbare Situation

    Antworten

Schreibe einen Kommentar