Samsung Galaxy A3 2017 – Welche Simkarte nutzt das Gerät und wie legt man sie ein? – Das neue Samsung Galaxy A3 ist in der 2017er Version seit Anfang Februar 2017 auf den Markt. Samsung hat dabei die Modelle aus dem Vorjahr deutlich weiter entwickelt und mit mehr Technik versorgt.
Im Vergleich zu den Modellen aus dem Vorjahr gibt es daher einige Neuerungen:
- USB Type-C Anschluss
- Fingerabdruck-Scanner – die Vorgänger-Modelle hatten dieses Feature noch nicht, in 2017 setzt Samsung auch bei den A-Modelle auf einen Sensor im Home-Button, der die Fingerabdrücke scannt um die Geräte damit zu entsperren
- IP 68 Zertifizierung – der Schutz vor Wasser und Staub ist ein Feature, das 2016 bei immer mehr Modelle zu sehen war. Nun bringt Samsung diesen Schutz auch in die Mittelklasse und setzt damit durchaus Maßstäbe für die Geräte der Konkurrenz.
Bei der Simkarte hat sich aber wenig verändert. Die Geräte nutzen auch 2017 die kleinste Form der Simkarte und setzen damit auf Nano-Sim Modelle. Diese sind mittlerweile bei fast allen Anbietern zu finden. Wer noch eine ältere (größere) Simkarte hat, kann diese in der Regel bei Fachhandel auf die korrekte Größe stanzen lassen.
[asa]B01MTOWFU0[/asa]
[asa]B01NCINY3J[/asa]
Wie legt man die Simkarte beim Galaxy A3 ein?
Beim Einlegen der Simkarte in die Geräte gibt es auch kaum Unterschiede zu den A3 Modellen aus 2016. Im Video wird schön erklärt, wie es geht, man sollte sich auch nicht daran stören, dass hier das A5 genommen wurde – das A3 ist in dieser Beziehung baugleich.
Weitere Links zum Galaxy A3
- Samsung Galaxy A3 2017 – Screenshot erstellen und speichern
- Samsung Galaxy A3 (2017) – Anleitung und Handbuch
- Samsung Galaxy A3 2016 ohne Vertrag ab 229 Euro – die aktuellen Angebote und der Überblick
- Samsung Galaxy A3 (2017) – Kameraton (Auslöser) deaktivieren
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.