Sendung von Netflix herunterladen – So geht es bei Handys und Smartphones

Sendung von Netflix herunterladen – So gehts – Wer gerne die Netflix-Serien und -Filme unterwegs ansehen möchte, der kommt an der Frage nicht vorbei: Kann ich Netflix Videos auch herunterladen und wenn ja, wie? Generell gibt es hierzu zwei Methoden – Entweder die Funktion “Zum Download verfügbar” auf der mobilen Version von Netflix wählen oder einfach ein Video per Computerbildschirm aufnehmen.

HINWEIS: Die hier gezeigt Möglichkeit zum Download von Netflix Content ist absolut legal und wird so auch von Netflix selbst angeboten. Man muss also keine Bedenken wegen Abmahnungen oder Sperren haben.

Videos offline anschauen (iPhone/Android)

In der mobilen Variante von Netflix gibt es die Möglichkeit Videos offline zu sehen. Das ist sehr praktisch, sollte einmal der Internet-Empfang unterwegs schlecht sein oder möchte man einfach Datenvolumen sparen und lädt die Videos vorher per W-Lan herunter. Das ist auch besser, deshalb zum Download:

  1. Zuerst mit einem drahtlosem Netzwerk verbinden, um nicht bspw. das Datenvolumen eines Mobilfunkvertrags nicht aufzubrauchen.
  2. Netflix-App installieren oder aktualisieren: Bei einem mobilen Gerät, wie bspw. einem Smartphone oder Tablet kann die Netflix-App verwendet werdeb, um einige Netflix-Inhalte offline zu speichern. Die Netflix-App steht kostenlos im jeweiligen Store (Apple/Android) zum Download zur Verfügung. Um Inhalte offline speichern zu können, sollte die Netflix-App immer auf dem aktuellen Stand sein.
  3. Netflix-App öffnen. Über die Home-Bildschirm oder die Schaltfläche “Öffnen” im jeweiligen Store.
  4. Mit dem Benutzer-Konto anmelden. Sollte die App das erste Mal verwendet werden, muss hierzu erst einmal ein Account erstellt werden.
  5. Auf Schaltfläche mit den drei Balken klicken. Diese befindet sich oben links im Bildschirm.
  6. Weiter auf die Schaltfläche “Zum Download verfügbar” wechseln. Wird diese Option nicht angezeigt, wird entweder eine ältere Version der Netflix-App verwendet oder in dem Land sind keine Offline-Inhalte verfügbar. Allerdings stehen längst nicht alle Titel des Streaming-Angebotes zum Download zum Download zur Verfügung. Daher bietet es sich logischerweise an, die Liste mit verfügbaren Offline-Inhalte zu durchsuchen.
  7. Auf Schaltfläche Herunterladen klicken. Ist beim Netflix-Stream

Tippe auf einer Film- oder Serienseite auf die Schaltfläche Herunterladen. Das Symbol sieht aus wie ein Pfeil, der auf eine gerade Linie zeigt. Diese Schaltfläche erscheint auf der Filmseite oder im Falle einer zum Download verfügbaren Serie, neben jeder Episode. Siehst du diese Schaltfläche nicht, ist der ausgewählte Titel nicht zum Download verfügbar.

Zum Download muss neben der neusten Version der Netflix App auch die Hardware passen. Netflix schreibt selbst zu den Voraussetzungen für den Download von Inhalten:

  • iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9.0 oder höher
  • Android-Smartphone oder -Tablet mit Android 4.4.2 oder höher
  • Amazon Fire-Tablet mit Fire OS 4.0 oder höher
  • Tablet oder Computer mit Windows 10 (Version 1709 oder höher) oder Windows 11
  • Ausgewählte Chromebook- und Chromebox-Modelle

KURZFASSUNG

iOS:

  1. Öffne die Netflix-App.
  2. Tippe auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke.
  3. Wähle “Mein Netflix” > “Downloads”.
  4. Tippe auf den Film, den du herunterladen möchtest.
  5. Tippe auf “Herunterladen”.

Android:

  1. Öffne die Netflix-App.
  2. Tippe auf das Symbol “Downloads” in der unteren Navigationsleiste.
  3. Tippe auf den Film, den du herunterladen möchtest.
  4. Tippe auf “Herunterladen”.
Netflix Filme und Serien downloaden (4K Ultra HD)

Kein Download bei Netflix möglich? Daran kann es liegen

Es gibt verschiedene Gründe, warum Netflix-Filme nicht als Download verfügbar sind.

  • Lizenzrechtliche Beschränkungen: Netflix muss für jeden Film oder jede Serie, die es anbietet, Lizenzen von den Rechteinhabern erwerben. In einigen Fällen kann es sein, dass die Rechteinhaber nicht erlauben, dass der Film oder die Serie zum Download angeboten wird.
  • Technische Einschränkungen: Netflix bietet Downloads nur für bestimmte Geräte und Betriebssysteme an. Wenn dein Gerät oder Betriebssystem nicht unterstützt wird, kannst du keine Filme oder Serien herunterladen.
  • Regionale Beschränkungen: Netflix-Inhalte können je nach Region variieren. In einigen Regionen sind bestimmte Filme oder Serien möglicherweise nicht zum Download verfügbar.

Hier sind einige weitere mögliche Gründe, warum ein Netflix-Film nicht als Download verfügbar sein kann:

  • Der Film ist noch relativ neu und Netflix hat noch nicht die Lizenzen für den Download erworben.
  • Der Film ist ein Originalfilm von einem anderen Streaming-Dienst und Netflix hat keine Lizenzen für den Download.
  • Der Film ist Teil eines Pakets mit anderen Filmen oder Serien, die nicht zum Download verfügbar sind.

Wenn du einen bestimmten Film oder eine bestimmte Serie herunterladen möchtest, kannst du in der Netflix-App nachsehen, ob er zum Download verfügbar ist. Wenn der Film oder die Serie nicht zum Download verfügbar ist, wird neben dem Titel ein Symbol mit einem Kreuz angezeigt.

Hier sind einige Tipps, um zu verhindern, dass Netflix-Filme nicht als Download verfügbar sind:

  • Stelle sicher, dass dein Gerät oder Betriebssystem von Netflix unterstützt wird.
  • Überprüfe, ob der Film oder die Serie in deiner Region verfügbar ist.

Weitere Tipps rund um Netflix

Zuletzt aktualisiert: 11. Oktober 2023


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar