Galaxy Note 8 – riesiges 6,4 Zoll Display und Android 7.1.1

Bereits vor einigen Tagen gab es einen Leak zum Display des kommenden Note 8 und wie es aussieht, will Samsung mit dem neuen Modell das Display das Galaxy S8+ nochmal toppen. Dabei soll das Note 8 ebenfalls ein Bildschirmformat von 18:9 bekommen, die Abmessungen liegen aber bei 6,4 Zoll. Das wären noch mal 0,2 Zoll mehr als im Galaxy S8+. Da Samsung aber beim neuen Modell auch wieder auf ein Infinity-Display mit kleineren Rändern setzt, sollten die Abmessungen nicht sehr viel über denen des Note 7 liegen.

Was bisher noch nicht geleakt wurde, sind die Details zur Auflösung des neuen Display. Bei so viel Platz könnte man natürlich über ein 4K Display nachdenken – offizielle Infos dazu gibt es aber leider noch nicht.

Beim Betriebssystem gibt es ebenfalls die ersten Hinweise. Samsung setzt beim Note 8 natürlich auf Android Nougat, zum Einsatz kommt allerdings die neuste Variante mit Android 7.1.1.

Weitere Details und Leaks zum Note 8

Falls die Gerüchte stimmen wird wohl Samsung* beim Note 8 auch auf den merkwürdig platzierten Sensor für die Fingerabdrücke auf der Rückseite verzichten. Es sind mittlerweile Videos aufgetaucht, die eine Rückseite ohne diese Sensoren zeigen. Das mittlerweile wieder gelöschte Video auf Youtube zeigte unter anderem die neue Rückseite eines Dummy, der angeblich das neuen Galaxy Note 8 darstellen soll. Dabei konnte man sehr gut die Dual Lens Kamera samt den entsprechenden Komponenten erkennen. Was allerdings fehlte war der Sensor für die Fingerabdrücke. Dieser war im Galaxy S8* noch auf die Rückseite gewandert, weil durch das neue Design und die deutlich kleineren Rahmen kein Platz mehr auf der Front war. Beim Dummy des Note 8 ist er nun auch nicht mehr auf der Rückseite zu finden. Das könnte darauf hin deuten, das Samsung* den Sensor für Fingerabdrücke nicht mehr einbaut, was aber mehr als unwahrscheinlich ist, vor allem nach dem Ärger um die getäuschten Iris Scanner. Stattdessen ist wohl eher davon auszugehen, dass es Samsung* geschafft hat, den Sensor ins Display* zu integrieren.

Bereits vor einigen Monaten gab es Hinweis auf eine neue Technik, die es erlaubt, die Fingerabdrücke direkt über das Display* auszulesen. Diese Technik könnte nun bereits im Galaxy Note 8 zum Einsatz kommen. Damit wäre es wieder möglich, die Modelle über die Vorderseite zu entsperren.

Beim KoreaHerald hat man nun auch einige Details veröffentlicht, wie die neue Kameratechnik im Samsung* Galaxy Note 8 aussehen könnte. Dabei soll das Unternehmen auf ein Dual Lens System setzen (was der Dummy bestätigen würde), dass sowohl ein normales Objektiv mit 12 Megapixeln und der bisherigen Sensortechnik umfasst als auch ein zweites Objektiv, dass auf 13 Megapixel kommt und mit einem Weitwinkel-Objektiv ausgestattet sein soll. Auf diese Weise soll es möglich sein, dass man mit dem Note 8 einen dreifachen optischen Zoom erreicht. Die Vergrößerung von Bildausschnitten wäre dann in drei Stufen möglich, ohne das es zu größeren Qualitätsverlusten kommt, wie es derzeit bei den meisten digitalen Zooms der Fall ist.

Zuletzt aktualisiert: 3. Juni 2017


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar