HTC U11 verkauft sich wirklich gut

HTC scheint mit dem neuen Topmodelle HTC U11 ein Gerät auf den Markt gebracht zu haben, dass bei den Kunden wirklich gut ankommt. Das war auch dringend notwendig, denn die Verkäufe der Vorgänger (beim HTC M10 und dem M9) lagen in einem Bereich, der wenig zufriedenstellend war. Das hat sich 2017 nun offensichtlich geändert, denn der HTC Präsident Chang Chia-lin gab in einem Gespräch mit Investoren bekannt, das die aktuellen HTC U11 Modelle besser als die Vorgänger. Genaue Zahlen nannte er dabei aber leider nicht. Allerdings sei die Nachfragen nach den neuen Modellen so hoch, dass man wohl erst im Juli dazu kommt, alle Bestellungen abzuarbeiten.

Im Original dazu heißt es:

The U11 received good reviews when it was unveiled May 16, and less than a month after going on sale, it has sold better than its predecessors, the M10 and the M9, said Chang Chia-lin, president of HTC’s smartphone and connected device division. The shortfall in global demand for the new model will be filled probably only in early July, Chang said during a shareholder meeting.

Als Grund für das gestiegene Interesse an dem neuen Gerät sieht Chang Chia-lin unter anderem das positive Feedback der Presse auf die neuen Features des HTC U11. Besonders der durckempfindliche Rahmen (Edge Sense) ist ein Feature, dass es so bei noch keinem anderen Modell gibt und das damit dem HTC U11 viel Aufmerksamkeit beschert hat. Bleibt abzuwarten, ob sie dieser Erfolg auch dauerhaft so halten lässt und wie er sich auf die Unternehmenszahlen in den nächsten Quartalen auswirken wird.

Im Detail sind die wichtigsten Neuerungen:

  • HTC Edge Sense, die nächste Dimension in der Berührungsinteraktion mit dem Smartphone*. Der Rahmen ist dabei Druckempfindlich (reagiert aber nicht auf Berührungen und erlaubt es damit, bestimmte Funktionen zu steuern, ohne das man das Display* oder die Buttons braucht.
  • Liquid Surface (flüssige Oberfläche), ein beeindruckendes, einzigartiges Design mit phantastischen Reflexionen. Verbaut wurde dabei sogenanntes 3D-Glas auf der Vorder- und Rückseite. Auf diese Weise hat das Gerät eine durchgehende geschwungene Form, durch die die Reflexionen noch deutlich besser zur Geltung kommen.
  • HTC USonic, das fortschrittlichste Headset, das jemals für individuelles Audio gebaut wurde, jetzt auch mit aktiver Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancellation).
  • Beeindruckende Kameras mit der höchsten unabhängigen Bewertung, die jemals für eine Smartphone*-Kamera vergeben wurde. Das Gerät erreicht dabei im DxOMark3 einen Wert von 90 – das ist sogar noch mehr als Google Pixel und Galaxy S7 und S8 erreicht haben. Auf eine Dual Lens Kamera hat man allerdings verzichtet.
  • HTC Sense Companion, Google Assistent und Amazon Alexa für ein intelligenteres und hilfreicheres Smartphone*. HTC setzt hier also nicht nur auf eine KI an Bord sondern hat mehr oder weniger alles verbaut, was im Android* Bereich möglich ist. Lediglich Siri und Bixby bleiben außen vor.

Dazu hat HTC bei der Technik die Hausaufgaben gemacht. So setzt das HTC U11 auf den neusten Snapdragon 835 Prozessor und bietet dazu 4GB RAM mit 64GB internem Speicher. Dazu gibt es ein 5,5 Zoll Display* mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Geschützt wird das Display* wie beim Galaxy S8* mit Gorilla Glas 5. Als Betriebssystem kommt Android* 7.1 zum Einsatz. Dazu setzt HTC auch auf eine IP67 Zertifizierung


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar