Galaxy Note 8 – Verkaufsstart bereits ab Ende August

Samsung hat mittlerweile offiziell zum Event eingeladen und damit steht fest, dass die neuen Galaxy Note 8 am 23. August in einem Event in New York der Öffentlichkeit präsentiert werden. Wann genau sie dann aber im Handel zu haben sein werden, steht bisher noch nicht fest, denn dazu gibt es noch keine Aussagen von Samsung.

Nun wurde in Australien aber eine Sonderaktion geleakt, die einige interessante Infos zum Marktstart enthält. Dabei geht es im ein zusätzliches Sicherheitsprogramm für Display-Brüche, das man wohl zu Anfang kostenfrei mit dazu bekommt. Der Aktionszeitraum beginnt dabei bereits für Aktivierungen der Geräte ab dem 25. August und die Aktion Ende am 14. November. Man kann daher durchaus davon ausgehen, dass die Modelle bereits ab dem 25. August im Handel verfügbar sein werden, sonst wäre der früher Start der Aktion eher sinnlos. Das wäre auf jeden Fall nur wenig Zeit zwischen der Vorstellung bis zum Start – Samsung scheint es beim Note 8 in diesem Jahr wirklich eilig zu haben und möchte wohl dem neuen iPhone 8 so weit wie möglich zuvor kommen.

 

BILD: Slashgear

Die Aktion bezieht sich zwar nur auf Australien, da aber die Modelle weltweit gleichzeitig vorgestellt werden, kann man wohl davon ausgehen, dass auch der Marktstart des Note 8 international zum gleichen Zeitpunkt erfolgt.

Es gibt aber auch schlechte nachrichten zum Note 8 und diese betreffen vor allem den Preis: Der Preis für das Samsung* Galaxy Note 8 soll in diesem Jahr zum Start bei 999 Euro liegen und erreicht damit fast die Marke von 1000 Euro. Das Modell wäre damit das teuerste reguläre Samung-Smartphone* bisher und würde nochmal 100 Euro teurer sein als das Galaxy S8*+.

Die neuen Features und Daten des Note 8

Mittlerweile gibt es auch Leaks, die einen Blick auf die verbaute Technik erlauben. So wird das Galaxy Note 8 natürlich mit dem Infinity Display* kommen, dass man von Galaxy S8* her kennt. Allerdings soll die Größe bei 6,3 Zoll liegen und das Format wäre damit wohl 18.5 zu 9. Im Vorfeld war teilweise auch von 6,4 Zoll die Rede gewesen. Es bleibt also abzuwarten, wie groß das Display* beim Note 8 tatsächlich ausfallen wird, es scheint aber schon fest zu stehen, dass es auf jeden Fall größer wird als das Display* beim Galaxy S8*+. Dazu gibt es einen Dual Lens Kamera, die noch weiter verbessert wurde. Es scheint, das Samsung* beim Note vor allem auf die Kameratechnik setzt.

Leider werden die Note 8 Modelle wohl nicht sofort mit Android* 8 auf den Markt kommen, sondern wohl zumindest zuerst mit Android* 7.1.1 und der Samsung* UI ausgestattet sein. Man kann aber davon ausgehen, dass Samsung* daran arbeitet, für das Note 8 Android* O so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Dazu soll aber auch die bisherige Nutzeroberfläche (TouchWiz) überarbeitet werden und wohl unter dem neuen Namen Samsung Universe auf den Geräten zu finden sein.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar