iPhone 8 und iPhone X – Kameraton deaktivieren

iPhone 8 und iPhone X – Kameraton deaktivieren Beide Smartphones besitzen eine Dual-Kamera. Auf der Homepage von Apple wird die Kamera des iPhone 8 wie folgt beschrieben:

Die beliebteste Kamera der Welt. Jetzt noch besser. Das iPhone 8 hat eine noch fortschrittlichere 12 Megapixel Kamera. Mit einem größeren und schnelleren Sensor. Einem neuen Farbfilter. Satteren Pixeln. Und optischer Bild­stabilisierung für Fotos und Videos.

Des Weiteren bewirbt Apple die TrueDepth Kamera iPhone X:

Eine Frontkamera, die ganz weit vorne ist. Mach fantastische Selfies, mit perfekt scharfem Vordergrund und kunstvoll verschwommenem Hintergrund.

Nichtsdestotrotz ertönt bei jedem Auslösen der Kamera des iPhone 8 und X ein Klick-Geräusch. Dieser Shutter-Sound ist lediglich das Signal, dass man soeben ein Foto aufgenommen hat. Der Ton ist jedoch auf Dauer nervig, zudem gibt es Situationen wo der Kamera-Ton sehr unpassend beziehungsweise störend ist: bei Tieraufnahmen oder beim Abfotografieren von Schultafeln.

[asa]B015SEWHDA[/asa]

iPhone 8 und iPhone X – Kameraton deaktivieren

Im Kamera-Menü kann man den Ton leider nicht abstellen. Es gibt jedoch eine indirekte Möglichkeit, indem man das Smartphone lautlos oder auf Vibration stellt. In beiden Modi erfolgt die Aufnahme geräuschlos. Der Lautlos-Schalter befindet sich sowohl beim iPhone 8 als auch beim iPhone X  – bei Draufsicht – oben auf der linken Seite. Das Gerät ist stumm geschaltet, wenn es vibriert und neben den Schalter eine orange Schaltfläche sichtbar wird. Allerdings kann man bei Geräten, welche für den asiatischen Markt produziert wurden, den Kameraton generell nicht aktivieren.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit verschiedene Anwendungen über iTunes zu laden, welche den Kameraton ebenfalls deaktivieren. Von der Kundenzufriedenheit her, konnte die App Capera überzeugen. In der Beschreibung steht unter anderem „Switch the shutter sound with slide switch“, somit kann man die Kamera zügig lautlos schalten.

[asa]B01M6D0XX3[/asa]

Weitere Links zum iPhone 8 und iPhone X

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

1 Gedanke zu „iPhone 8 und iPhone X – Kameraton deaktivieren“

  1. Doch man kann den Klickton beim Fotografieren deaktivieren, genauer gesagt leise stellen. Auf der Erstseite mit allen Apps über die Glasscheibe mit dem Finger von ganz unten auf der Glasscheibe nach oben wischen. Dort sind verschiedene Bedienungen als Schnellzugriff. hier den Lautsprecher laut oder leise stellen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar