Galaxy A3 und A5 2018 – Blick auf das mögliche Design (Update: auch A7 2018 dabei)

Update: heute gab es dazu noch weitere Details, es wurden auch Teile der Hülle veröffentlicht. Damit scheint sich zumindest das Kamerasetup zu bestätigen.

Samsung wird auch 2018 aller Wahrscheinlichkeit nach die A-Serie fortsetzen und damit wird es auch ein Galaxy A3 und A5 2018 geben. Es gab dazu bereits einige Hinweise und Spekulationen, aber nun ist auf Twitter ein Bild aufgetaucht, dass einen Blick auf das mögliche neue Design erlauben soll.

Im Original heißt es auf Twitter:

Sollte dieses Bild tatsächlich recht nah am Original sein, wäre das recht interessant, denn allein dieser kleine Ausschnitt der Rückseite erlaubt einige Rückschlüsse auf das neue Gerät:

  • Die Geräte werden offensichtlich nicht mit einer Dual Lens Kamera ausgestattet. Damit wäre diese Technik bei Samsung lediglich den Topmodellen vorbehalten. Ob das eine wirklich gute Strategie ist, kann man allerdings auch kritisch sehen, immerhin haben andere Anbieter diese Technik bereits in der Mittelklasse im Einsatz.
  • Unter der Kamera ist der Fingerabdruck Sensor angebracht. Das deutet darauf hin, dass Samsung die Infinity Display Technik wohl auch bei der A-Klasse umsetzen will. Man wird also das Design mit kleinen Rändern und viel Platz für den Bildschirm auch auf die günstigeren Modelle übertragen.

Besonders beim Design scheint es also einiges zu geben, auf das man sich bei den kommenden Galaxy A3 und A5 freuen kann. Das geleakte Bild bestätigt im Übrigen einige Details, die es bereits vor einigen Tagen zu diesen Modellen gab:

Sammobile schreibt dazu:

According to Twitter leakster @mmddj_china, the Infinity Display* is coming to the Galaxy A series. Samsung* already launched this year’s iteration of the series back in January. Therefore, it can reasonably be expected that the Galaxy A (2018) will feature the Infinity Display*. Whether or not Samsung will bump the resolution up to Quad HD for these handsets remains to be seen. What we can expect is for them to have dual-edge curved displays with minimal bezels. This would allow for an increased screen-to-body ratio on those handsets.

Dann kann man davon ausgehen, das sowohl das Galaxy A3 2018 und auch das A5 2018 mit weitgehend randlosem Display ausgestattet werden und wohl auch größere Bildschirme bei nur wenig veränderten Abmessungen bekommen. Durch die geringeren Ränder bleibt mehr Platz für das eigentliche Display. Dafür fehlt aber der Raum für den Fingerabdruck Sensor auf der Vorderseite. Dieser musste bereits beim S8 und auch beim Note 8* auch die Rückseite verlegt werden und man kann wohl davon ausgehen, dass dies auch bei den neuen Modellen der A-Serie der Fall sein wird, wenn Samsung diese mit dem neuen Design ausstattet. Interessant ist dabei, dass Samsung die Anordnung im Vergleich zum S8 nochmal etwas verändert. Der Button für den Fingerabdruck Sensor ist nun unter der Kamera angebracht – offensichtlich reagiert das Unternehmen damit auf die Kritik an der bisherigen Anordnung.

Zuletzt aktualisiert: 26. September 2017


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar