OnePlus 5T – jetzt auch in Sandstone White

OnePlus hatte für den 5. Januar eine Neuerung angekündigt und nun ist die Karte aus dem Sack: das Unternehmen hat die OnePlus 5 Modelle mit einer neuen Farbe bzw. einem neuem Finish vorgestellt. Die Modelle gibt es ab dem 9. Januar auch als Sandstone White und damit (nach der StarWars Edition) auch in einer hellen Farbe. Allerdings wird es nur eine begrenzte Zahl von Geräten mit diesem Finish geben – wie viele Modelle aber genau zur Verfügung stehen hat das Unternehmen leider nicht mitgeteilt. Wer ein OnePlus 5T in der neuen Farbe haben möchte, sollte aber auf jeden Fall nicht zu lange warten, sonst sind die Geräte bereits vergriffen.

Das Unternehmen selbst schreibt zu den neuen Modellen:

Mit seiner unvergleichlichen Kombination aus leistungsstarker Hardware und geschmeidiger Software bietet das OnePlus 5T Sandstone White ein hervorragendes Benutzererlebnis. Mit 8 GB RAM, 128 GB Speicherplatz und seiner gestochen scharfen Dual-Kamera wurde das OnePlus 5T als eines der besten Mobiltelefone des Jahres 2017 bezeichnet. Das Sandstone White vereint unser bestes Gerät aller Zeiten mit vertrauter Farbe im neuen Look und verfeinerter Struktur.

An der Technik hat sich nichts geändert. Man bekommt das bekannte OnePlus 5T lediglich in einer neuen Farbe. Der Preis dafür beträgt 559 Euro (die Geräte stehen ausschließlich als 8GB Version zur Verfügung) und damit sind die Sondermodelle genau so teuer wie die Geräte in den anderen Farben.

Video: OnePlus 5T in Sandstone White

OnePlus 5T Sandstone White Limited Edition. Classic Revisited.

Die Neuerungen beim OnePlus 5T

  • Das Display* wurde auf 6 Zoll vergrößert und bietet eine Auflösung von  2160 × 1080 Pixeln. Das Unternehmen schaffte es dabei, die Ränder deutlich zu verkleinern, so dass Platz für mehr Display* blieb. Von Design her ähnelt das OnePlus 5T damit den Topmodellen von Samsung* oder auch von LG – am oberen und unteren Rand ist doch noch etwas Platz übrig geblieben, der nicht vom Display* genutzt wird.
  • Durch die Änderung bei den Rändern musste der Fingerabdruck Sensor auf die Rückseite wandern und liegt nun mittig.
  • Eine weitere Änderung betrifft die Kamera. Auch das OnePlus 5T nutzt ein Dual Lens System, allerdings hat das Unternehmen die Technik verändert und nutzt als zweites Objektiv kein Weitwinkel mehr, sondern eine weitere Linse die sich bei wenig Licht zuschaltet um die Qualität zu verbessern. Leider fehlt nach wie vor ein optischer Bildstabilisator.
  • Bei der Software gibt es eine Überraschung: OnePlus setzt auf die Gesichtserkennung über die Frontkamera. Damit hat das Unternehmen relativ schnell auf Face ID von Apple reagiert und bietet ein ähnliches System an. Allerdings nutzt das OnePlus 5T zur Erkennung keine 30.000 Gesichtspunkte, sondern deutlich weniger. Die Rede war hier von etwa 100 – ob das für eine zweifelsfreie Erkennung reicht, muss sich erst noch zeigen.

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar