Apple hat mit dem iPhone X ein komplett neuen Design auf den Markt gebracht und damit wohl für die nächsten Jahre das Aussehen der Apple iPhones fest gelegt. Man kann davon ausgehen, dass auch 2018 und wohl auch 2019 die Modelle größere Änderungen auf den Markt kommen werden.
Die Erwartungen der Nutzer an andere Apple Produkte richten sich daher auch an dieser Formsprache auf und viele Experten gegen davon aus, dass Apple das iPhone X Design früher oder später auf die iPad Modelle übertragen wird. Das würde bedeuten, dass es auch beim iPad ein weitgehend randloses Design gibt und möglicherweise auch eine Aussparung für die Technik und die Möglichkeit, die Geräte randloses aufzuladen und mit Face ID zu entsperren.
Bei EverythingApplePro hat man nun diese Ideen zusammengefasst und teilweise in einen Konzeptentwurf verpackt, der zeigt, die ei Apple iPad X aussehen könnte, wenn man die Designelemente des iPhone X verwendet. Lediglich den Notch hat man weggelassen — die Aussparung ist bei Fans ohnehin nicht ganz unumstritten, vielleicht findet Apple hierzu ja eine bessere Lösung.
Man muss allerdings auch sagen, dass dieses Konzept tatsächlich nur eine Wunschvorstellung ist und kein offizieller Entwurf von Apple. Es ist also höchst unsicher, ob die kommenden iPad Geräte tatsächlich mit diesem Design auf den Markt kommen werden – im Gegenteil sollte man davon ausgehen, dass die Bilder aus dem Video mit den iPad 2018 wohl wenig gemeinsam haben werden.
Das Konzept im Video
Darüber hinaus ist derzeit leider wenig bekannt, welche Technik und welche Modelle Apple bei den iPad 2018 auf den Markt bringen wird.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.