iPhone 2018 – Gestenkontrolle und Curved-Displays sollen kommen

Bei Bloomberg hat man einige Informationen zu den kommenden iPhone Modelle heraus gefunden und wenn diese Informationen zutreffen, könnte sich sowohl die Steuerung als auch das Aussehen der Modelle doch noch stärker verändern, als man das bisher angenommen hat. Mit Verweis auf eine ungenannte Quelle schreibt das Magazin, das Apple derzeit daran arbeitet, eine Gestensteuerung bei den neuen iPhone Modelle unterzubringen und darüber hinaus möchte man auch auf Displays mit aberundeten Kanten setzen. Dieses Design kennt man bereits von den Galaxy S-Modellen und es scheint sehr gut bei den Kunden anzukommen, denn Samsung setzt mittlerweile nur noch auf dieses Aussehen.

Bei Bloomberg heißt es dazu im Original:

Apple Inc. is working on touchless gesture control and curved screens for future iPhones, projects that may help the company differentiate its most-important product in an increasingly crowded market, according to people with knowledge of the matter. The control feature would let iPhone users perform some tasks by moving their finger close to the screen without actually tapping it. The technology likely won’t be ready for consumers for at least two years, if Apple chooses to go forward with it, a person familiar with the work said.

Allerdings ist bisher noch nicht klar, wie weit die Entwicklung dieser Techniken bei Apple bereits fortgeschritten ist. Besonders bei der Gestensteuerung und der Erkennung der Gesten kann man sich vorstellen, dass einiges an Entwicklungsarbeit notwendig ist. Daher ist unsicher, ob diese Neuerungen schon bei den 2018er Modelle der iPhones eingesetzt werden oder ob es erst die Modelle in den nächsten Jahren sein werden, die man mit diesen Funktionen ausstattet.

Weitere Gerüchte rund um die neuen iPhone Modelle

Derzeit gehen die meisten Quellen davon aus, dass Apple an 4 Modellen arbeitet. Nach Angaben der Analysten entwickelt das Unternehmen derzeit wohl diese Modelle:

  • iPhone mit LCD Display* und 5,7 bis 5,8 Zoll Bildschirm
  • iPhone mit LCD Display* und 6,0 bis 6,1 Zoll Bildschirm
  • iPhone mit OLED Display* und 6,0 bis 6,1 Zoll Bildschirm
  • iPhone mit OLED Display* und 6,4 bis 6,5 Zoll Bildschirm

Die Modelle mit dem LCD Display* könnten dabei die Nachfolger der aktuellen iPhone 8* Reihe sein und möglicherweise unter dem Namen iPhone 8s auf den Markt kommen. Die OLED-Geräte währen dann wohl eher die Nachfolger des aktuellen iPhone X*.

Allerdings weisen die Analysten auch darauf hin, dass Apple möglicherweise eines der Modelle weg lassen wird. Im Endeffekt könnten dann doch nur drei Modelle in den Verkauf gehen. Man entwickelt zwar derzeit 4 Modelle, letztendlich sprechen die Geräte mit 6 Zoll Display* aber die gleiche Zielgruppe an und daher könnte eines der Geräte wegfallen. Wahrscheinlich wird es daher nur ein LCD Gerät geben und die LCD Variante mit 6 Zoll Display wird nicht in den Verkauf kommen. Daher geht man derzeit davon aus, dass Apple bei den iPhones 2018 wohl ein LCD Gerät und zwei OLED Modelle in den Verkauf bringt. Als Namen sind dabei iPhone X2, iPhone X2 plus und ein iPhone 8s im Gespräch. Offizielle Bestätigungen dafür gibt es aber noch nicht – durchaus denkbar, dass Apple hier auch noch einige Änderungen vornehmen wird.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar