Fitbit Alta – Anleitung und Handbuch auf Deutsch

Fitbit Alta – Anleitung und Handbuch auf Deutsch Fitbit wurde am 1. Mai 2007 in San Franciso gegründet. Die amerikanische Firma bietet Fitness-Tracker an, mit denen die Kunden ihre Trainingseinheiten verfolgen und aufzeichnen können. Das Portfolio von Fitbit reicht von einfachen Schrittzählern bis hin zu Smartwatches, welche Herzfrequenz und Schlafqualität messen. Der nachfolgende Artikel befasst sich mit dem Fitbit Alta.

[asa]Y428950002[/asa]

Fitbit Alta

Bei dem Fitbit Alta handelt es sich um ein dezentes und schlankes Fitness-Armband, welches gerade mal 15 Millimeter breit ist. Das Produkt ist bereits seit Frühling 2016 für knapp 120 Euro erhältlich. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu fünf Tage. Die Aufladedauer des Akkus umfasst ein bis zwei Stunden. Auf der Homepage von Fitbit wird das Fitness-Tracker unter anderem wie folgt beschrieben:

Aktivitäten des ganzen Tages.Tracke Schritte, zurückgelegte Strecke, verbrannte Kalorien, aktive Minuten, stündliche Aktivitäten und Ruhezeiten.

und

Touch-Display. Durch Tippen werden dir deine Statistiken, die Uhrzeit sowie Smartphone-Benachrichtigungen angezeigt, dank eines leicht lesbaren OLED-Touchscreens und einer Auswahl an Ziffernblättern.

Allerdings gibt es auch einige Testurteile, welche die Spiegelung auf der Display-Oberfläche bemängeln. Somit ist das Ablesen des Armbandes in der Sonne nahezu unmöglich. Das detaillierte Fitness-Tracking wird bis zu sieben Tage lang gespeichert, so lange hat man gegebenenfalls Zeit die Daten zu synchronisieren. Die täglichen Gesamtwerte werden 30 Tage aufgezeichnet. Der Fitbit Alta ist zwar wasserabweisend, jedoch nicht zum Schwimmen geeignet. Schweiß, Spritzwasser oder Regen sind allerdings ungefährlich für den Fitbit Alta.

Fitbit Alta – Anleitung und Handbuch auf Deutsch

Erfreulicherweise ist bereits eine deutsche Bedienungsanleitung verfügbar, wobei das Produkt zugegebenermaßen auch schon eine Weile auf dem Markt ist.

Die meisten Bedienungsanleitungen von Fitbit-Geräte findet man auf deren Homepage unter der Rubrik Hilfe. Dort gibt es die Option „Produkthilfe“, anschließend lediglich das gewünschte Modell auswählen und es werden FAQs und Downlaod-Links angezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=WxHYo8fj_Nc

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

1 Gedanke zu „Fitbit Alta – Anleitung und Handbuch auf Deutsch“

Schreibe einen Kommentar