Xiaomi Redmi 5 und 5 Plus – Anleitungen und Handbücher in Deutsch

Xiaomi Redmi 5 und 5 Plus – Anleitungen und Handbücher in Deutsch Xiaomi wurde 2010 in China gegründet. Der Elektronik-Hersteller vertreibt neben Smartphones auch Tablet-Computer, Laptops, Smart-Home  und Smart-TV. Obgleich man sich in der Smartphone-Rubrik auf günstige High-End-Produkte konzentriert, sind das Redmi 5 und 5 Plus vielmehr an Smartphone-Einsteiger gerichtet.

[asa]B07CWKP25T[/asa]

Xiaomi Redmi 5 und 5 Plus

Die beiden Smartphones wurden am 7. Dezember 2017 vorgestellt. Die Ausstattung des Plus ist –  wie der Name bereits erahnen lässt – etwas besser. So verfügt das Redmi 5 über ein 5,7 Zoll Display, welches jedoch lediglich in HD+ (1.440×720 Pixel) auflöst. Das 5 Plus hingegen löst in FullHD+ auf und ist mit 6 Zoll etwas größer. Die Kameras sind indes gleich. Die Hauptkamera löst jeweils mit 12 und die Selfie-Kamera mit 5 Megapixel auf.

Für die Leistung sorgt jeweils ein Snapdragon Octa-Core-Prozessor, der des Redmi 5 (Snapdragon 450) taktet mit maximal 1,8 und der des Redmi 5 Plus (Snapdragon 625) mit höchstens 2,0 Gigahertz. Die Akkuleistungen des 5 Plus beträgt satte 4.000 mAh, die des Redmi 5 allerdings auch noch 3.300 mAh. Die beiden Modelle gibt es jeweils in zwei Speichervarianten zu kaufen (Redmi 5: 2/16 und 3/32 GB; Redmi 5 Plus: 3/32 und 4/64 GB).

Bei den ersten Testberichten im Dezember 2017 stand oftmals, dass das Redmi 5 ab circa 100 und und das Redmi 5 Plus etwa 130 Euro kostet. Möglicherweise hat man sich dort an dem chinesischen Preis orientiert? Zumindest sind die momentanen Preise doch etwas höher, bei Amazon kostet das Redmi 5 zurzeit zwischen 120 und etwas über 150 Euro. Beim Xiaomi Redmi 5 Plus liegt der Preis zwischen 160 und 185 Euro. Die Preisspanne resultiert hauptsächlich aus den unterschiedlichen Speichervarianten, nichtsdestotrotz sind die Smartphones dennoch circa 20-30 Euro teurer als zunächst von den Testern vermutet.

[asa]B078RK65JL[/asa]

Xiaomi Redmi 5 und 5 Plus – Anleitungen und Handbücher auf Deutsch

Diesbezüglich gibt es leider schlechte Nachrichten, bisher ist noch keines der Benutzerhandbücher auf Deutsch erschienen. Bei anderen Xiaomi Smartphones sieht es ähnlich aus. Mitunter gibt es englischsprachige user´s manual, aber auch diese gibt es noch nicht für alle Geräte. Zumindest ist für das Xiaomi Redmi 5 Plus eine kurze Anleitung auf Englisch verfügbar:

Es gibt dort zwar einen QR-Code, worüber man zu einem Handbuch gelangt. Allerdings ist dort lediglich die chinesische Bedienungsanleitung hinterlegt. Darüber hinaus wird noch eine weitere Möglichkeit beschrieben das Manual über das Smartphone direkt abzurufen:

  • „Phone settings“ –> „About phone“ –> „User´s guide“

Es ist jedoch unklar, ob dort die Beschreibung detaillierter ist oder ob es sich dabei nur um die oben verlinkte pdf-Datei handelt.

Weitere Links zu Xiaomi Geräten

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar