Pixelbook 2 – weiter Bilder und ein Vieo zeigen das neue Modell

Auf Slashleaks sind neue Bilder und ein kurzes Video aufgetaucht, die ein neues Modell zeigen, von dem angenommen wird, dass es das neue Pixelbook 2 von Google ist. Man sieht dabei ein Gerät mit sehr dünnem Rand und einer möglicherweise abnehmbaren Tastatur. Letzteres lässt sich aber leider nicht genau erkennen, es gibt lediglich einige Hinweise darauf. Bei TheVerge schreibt man im Orignal dazu:

The video also shows Chrome OS with a rounded “shelf,” or task bar, bringing it closer in line with Android. The feature, which is currently in beta, is part of Google’s effort to unify Chrome OS with the consistent Android aesthetic. There’s a chance that this keyboard could be detachable based on its similarity to the detachable Surface Go keyboards. The link to the bug report has since been blocked, adding further credibility to the rumor.

Ob das Keyboard aber wirklich abnehmbar sein wird oder sich nur weitgehend klappen lässt, muss sich erst noch zeigen. Vielleicht gibt es ja bald noch weitere Leaks, die hier mehr Gewissheit geben.

Derzeit gehen die meisten Experten davon aus, dass Google an zwei neuen Geräten arbeitet, die unter dem Arbeitsnamen Nocturne und Atlas geführt werden. Eines davon könnte das neue Pixelbook 2 sein, das hier in den Bildern und im Video zu sehen ist.

Wahrscheinlich wird das Unternehmen die neuen Modelle im Oktober Event bereits vorstellen und das würde bedeuten, dass es gar nicht mehr so lange dauert, bis die Geräte offiziell zu sehen sind.

Leider fehlen bisher auch noch weitere technische Details und die Hinweise zu den Preisen. Daher lässt sich kaum einordnen, wie die Modelle sich auf dem Markt positionieren werden und welche Zielgruppe mit den zwei neuen Geräten direkt angesprochen werden soll. Auch das wird dann wohl erst im Oktober zum kommenden Event offiziell verkündet werden.

Das neue Google Chromebook im Video

 

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar