Nokia 7.1 – Amazon leakt Bilder und die technischen Details

Heute Morgen hatten wir bereits einige neue Details zum kommenden Nokia 9, nun gibt es noch Neuigkeiten um das Nokia 7.1. Bei Amazon hat man (wahrscheinlich versehentlich) die Verkaufs-Webseite für das neue Modell bereits online gestellt und daher gibt es sowohl einen guten Blick auf das Design und die Bilder als auch die komplette Technik und den Preis der neuen Modelle.

Die entsprechende Webseite wurde von Amazon mittlerweile gelöscht und man findet dort nur noch eine Fehlermeldung, im Google Cache ist der Inhalte aber noch online und daher kann man sich zumindest derzeit noch vom Angebot überzeugen.

Die technischen Daten sind dabei allerdings eher wenig spektakulär und passend zu einem Modell auf der Mittelklasse. Es gibt ein Display mit 5,84 Zoll und einer Auflösung von 1280×720 Pixeln, für die Leistung sorgt der Qualcomm Snapdragon 636 Prozessor und es gibt 3GB RAM und 32GB inernen Speicher. Dazu kommt eine Dual Lens Kamera (12Mp und 5MP) als Hauptkamera und eine 8MP Selfie-Kamera auf der Vorderseite. Die Hauptkamera ist dabei wieder in Zusammenarbeit mit Zeiss entstanden. Auf der Rückseite findet sich dazu noch ein Sensor für die Fingerabdrücke.

Das Design ist auch eher wenig aufregend: es gibt ein Notch Design mit einem deutlichen Ausschnitt für die Technik am oberen Bildschirmrand. Dennoch ist auch der untere Rand recht deutlich ausgefallen und beinhaltet sogar noch das Nokia Logo – im Vergleich zu anderen Modellen weist das Nokia 7.1 also eher viel Rand und wenig Display auf.

Auf der Rückseite ist das AndroidOne Logo spannend. Damit setzen die Geräte auf die One-Variante von Android, die von Google betreut wird und das dürfte für noch schnellere Updates sorgen.

Der Preis wird auf der spanischen Amazon Seite mit 354,87 Euro angegeben. Es kann aber durchaus sein, dass die Geräte auf dem deutschen Markt noch etwas teurer werden, wenn weitere deutsche Pauschalabgaben noch mit berücksichtigt werden müssen. Man kann aber wohl in jedem Fall davon ausgehen, dass die Modelle bei unter 400 Euro liegen werden.

Unklar ist bisher auch noch, ob das Nokia 7.1 für den deutschen Markt zur Verfügung stehen wird. Da es aber schon die komplette Verkaufswebseite bei Amazon geben wird, kann es durchaus sein, dass die Modelle sehr zeitnah auch tatsächlich in den Verkauf gehen werden. Nokia hat für heute ein Presseevent angekündigt und damit könnte es durchaus sein, dass die Nokia 7.1 Modelle heute bereits vorgestellt werden. Dann wir des sicher auch Hinweise darauf geben, wann genau sie in den Handel gehen werden und wann sie in Deutschland zu haben sind.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar