Galaxy A7 und A9 2018 – die Nachfolger 2019 werden wohl zweistellig werden

Samsung hat die neuen Galaxy A7 und A9 Modelle erst Ende 2019 vorgestellt und es sieht derzeit so aus, als würde es unter diesem Namen wohl keine Nachfolger in 2019 geben. Das Unternehmen baut derzeit unter anderem im Mittelklassebereich die Modellpalette deutlich um und da bedeutet auch, dass neue Namen für die Handys und Smartphones in diesem Bereich vergeben werden.

Eine ähnliche Vorgehensweise kennt man bereits aus dem letzten Jahr als aus Galaxy A3 und A5 aus 2017 die neuen Galaxy A6 und A8 wurden und mittlerweile kann man davon ausgehen, dass auch diese Modelle zukünftig mit zweistelligen Nummern geführt werden: Samsung hat die neuen Galaxy A30 und A50 bereits vorgestellt. Daher dürften dann auch aus Galaxy A7 und A9 neue Modelle mit höheren Nummern werden – vielleicht werden sie 2019 sogar als Galaxy A70 und A90 weiter geführt. Unten in der Grafik ist auch bereits ein Galaxy A10 Modell aufgeführt – vielleicht wird dieses auch das neue Topmodell in der Samsung-Mittelklasse werden und damit der Nachfolger des aktuellen Galaxy A9.

Hintergrund dieser Umbenennung ist das neue Topmodell. Die Galaxy S10 Modelle feiern 10jähriges Jubiläum und haben daher zum ersten Mal zwei Ziffern im Namen. Daher scheint Samsung jetzt auch die restliche Modellpalette anzupassen und auch Namen mit zwei Ziffern zurückzugreifen:

Technisch gesehen können Nutzer aber wohl beruhigt sein. Samsung wird auch weiterhin Modelle im Bereich der Mittelklasse und damit auch im mittleren Preissegment anbieten, auch wenn sich der Namen ändern wird.

Etwas problematisch: Samsung hat die neuen A-Modelle mit zwei Ziffern im Namen derzeit noch nicht für Deutschland angekündigt. Das dürfte aber nicht bedeuten, dass die Handys und Smartphones aus dieser Reihe nur international zu haben sind, sondern deutet eher darauf hin, dass der Marktstart in Deutschland etwas später erfolgt. Das kennt man bereits vom Galaxy A8 aus dem letzten Jahr – auch damals wurden die Geräte erst international angekündigt und präsentiert und kamen mit wenigen Monaten Verzögerung dann auch nach Deutschland.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar