Samsung Galaxy S10 – Nutzer berichten von Empfangsproblemen – zumindest in den USA

Samsung hatte bei neuen Modelle und auch bei neuen Software-Versionen immer mal wieder Probleme mit dem Empfang und der Signalstärke und daher ist es keine große Überraschung, dass auch einige Nutzer (zumindest in den USA) mit einem schwachen Empfang zu kämpfen haben. Dabei scheinen aber nicht alle Netze gleichermaßen betroffen zu sein – einige Carrier sind stärker betroffen als andere. Das Problem wurde mittlerweile auch von einigen Fachmagazinen bestätigt. Es handelt sich also nicht nur um Einzelfälle, sondern es scheint tatsächlich je nach Netz Probleme mit der Signalstärke bei Galaxy S10 und S10+ zu geben.

Bei AndroidPolice schreibt man dazu:

The issue manifests simply: The reported signal strength on Samsung’s Galaxy S10+ is reduced compared to other devices, with devices on some carriers such as Sprint being affected more than others. Even customers of AT&T and T-Mobile, however, are occasionally reporting reduced signal strength. Furthermore, in our own tests, merely holding the phone „wrong“ while it isn’t in a case can make a big dent in signal strength.

In Deutschland scheint das Problem so nicht direkt zu existieren, denn zumindest in den bekannten Foren und bei Samsung selbst gibt es kaum Hinweise auf Probleme mit zu schwachem Netz oder keinen Empfang. Daher scheinen wohl zumindest die deutschen Netzbetreiber nicht betroffen zu sein und wenn man vor Ort mit dem Handy kein Netz hat, liegt es wohl an anderen Gründen.

In den USA haben verschiedene Netzbetreiber bereits darauf hingewiesen, dass es wohl ein Software-Update geben soll, mit dem Samsung dann die Probleme mit dem Empfang behebt. Das deutet darauf hin, dass es sich um kein größeres Hardware-Problem handelt, sondern die Signalstärke bei Galaxy S10 und S10+ über die Software korrekt gesetzt werden kann.

Die Galaxy S10 Modelle im Vergleich

[table id=32 /]

Weitere Links um das Galaxy S10

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar