Einige Nutzer haben immer wieder berichtet, dass einige Pocophone F1 von merkwürdigen Touch-Screen Problemen betroffen waren. teilweise stoppte der Bildschirm einfach und nahm keine Eingaben mehr an, in einigen Fällen wurden Eingaben erst mit Verzögerung ausgeführt oder es wurden Eingaben registriert, die so gar nicht getätigt wurden.
Mittlerweile hat das Unternehmen einige Firmware-Updates veröffentlicht, die in Teilen auch diese Probleme beheben sollen, offensichtlich hat man aber die eigentliche Ursache für die Schwierigkeiten mit dem Touchscreen beim Pocophone noch nicht gefunden, denn es werden Geräte gesucht, die davon betroffen sind. Xiaomi möchte diese analysieren und weiter testen um das merkwürdige Verhalten endgültig zu beseitigen.
Auf Twitter heißt es im Original:
(1/2) Now that 10.3.5.0 stable has been released for POCO F1 and some improvements have been reflected in the build, we are looking to analyze devices that are facing 1) screen freezing 2) ghost touch 3) touch lags. We will need to collect some devices to further test.
— Alvin Tse (@atytse) July 12, 2019
Wer davon betroffen ist und sein Gerät zur Verfügung stellen möchte, kann dies über die Emailadresse [email protected] tun. Wichtig ist dabei, vorher Kontakt aufzunehmen und vor allem Kontaktinformationen und die UserID weiterzugeben, damit die Geräte zugeordnet werden können. Bei dem Test geht es allerdings wirklich nur um die Touch Screen Probleme. Mögliche andere Schwierigkeiten mit den Modellen sollten weiterhin über den normalen Kundenservice geklärt werden.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.