Gigaset GS190 – SIM Karte einlegen –Von Sommerloch ist bei Gigaset keine Spur, der deutsche Hersteller hat mit dem GS190 einen Monat nach dem GS110 ein weiteres Einsteigermodell vorgestellt. Wie sich an der höheren Ziffer erkennen lässt, erwartet den Käufer eine bessere Ausstattung. So gibt es eine Dual-Kamera (13 + 0,3 Megapixel), einen schnelleren Chipsatz (MediaTek Helio A22) und einen größeren Akku (4000 mAh). Die Bildschirmgröße von 6,1 Zoll bleibt gleich. Das Gigaset GS190 wird ab Mitte Juli für 169 Euro erhältlich sein – aber lohnt es sich?
[asa]B077MFG98M[/asa]
Das GS110 ist zwar ein modern aussehendes Mobilgerät, im Inneren steckt teils aber altbackene Technik. Wer 50 Euro mehr erübrigt, kann demnächst auf das Gigaset GS190 zurückgreifen. Bei diesem Modell bremst kein Spreadtrum SC9863A mit seiner 1,6-GHz-CPU und 1 GB RAM das Handy aus, das SoC MediaTek Helio A22 bietet mit seinem 2-GHz-Takt in Kombination mit 2 GB RAM mehr Leistungsreserven. Anstatt einer 8-Megapixel-Hauptkamera erhalten Käufer des GS190 zudem eine Dual-Kamera mit 13-Megapixel-Weitwinkel-Optik und VGA-Einheit für Bokeh-Effekte.
Gigaset GS190 – SIM Karte einlegen
Das ist eine Besonderheit, denn meist handelt es sich um einen Hybrid-Slot. Das heißt man musste sich beim zweiten Kartenfach entscheiden, entweder für eine zweite SIM-Karte oder eine microSD-Karte zwecks Speichererweiterung. Dieses Problem hat man beim Gigaset GS190 mit dem 3er-Kartenfach somit nicht. Das SIM-Kartenformat ist jeweils eine Nano-SIM – andere Formate werden nicht erkannt und lassen sich auch nicht einlegen. Eine Speichererweiterung mittels microSD ist bis zu 128 Gigabyte möglich.
WIE LEGT MAN DIE SIM-KARTEN EIN?
Der Kartenauswurf befindet sich aus Sicht des Nutzers auf der linken Seite des Smartphones. Das Einsetzen der SIM-Karte wird im Benutzerhandbuch beschrieben:
- Zunächst das Smartphone ausschalten.
-
SIM-/SD-Karten-Einschub öffnen. Dazu einen spitzen Gegenstand in die kleine Öffnung auf dem SIM-/SD-Karten-Einschub stecken und drücken.
- Anschließend den Karten-Einschub herausziehen.
-
Danach die Nano-SIM-Karte(n) und/oder Micro-SD-Karte in den Karten-Slot einsetzen.
-
Abschließend den Karten-Einschub wieder einstecken und drücken bis er einrastet.
- Das Gigaset GS370 einschalten und den PIN eingeben.
Weitere Links
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------