Black Shark 2 Pro- neue Bilder und Bestwerte im Antutu Benchmark

Das neue Gamerhandy Black Shark 2  ist mittlerweile auch in Europa offiziell in den Verkauf gestartet und man kann die Modelle für knapp 550 Euro bekommen. Dazu wird es wohl auch noch eine Pro-Version geben, die dann noch mehr Technik bietet. Besonders interessant daran ist der neuen Snapdragon 955 plus Prozessor, der für noch mehr Leistung sorgen soll und zu dem es bisher nur recht wenige Leistungsdaten gibt.

Update: in einem Video (mittlerweile gelöscht) gibt es angeblich auch die ersten Bilder des Black Shark 2 pro zu sehen, allerdings ohne wirklich einen Informationgewinn:

Nun wurden die ersten Benchmark-Ergebnisse für das Black Shark 2 Pro veröffentlicht und offensichtlich hat der Leistungsschub des neuen Prozessor gut getan, denn die Modelle erreichen neue Spitzenwerte im Antutu Leistungstest. Das Gerät erreicht dabei Werte von mehr als 400.000 Punkten, konkret wurden 405.000 Punkte angezeigt. Damit liegen die Modelle auf dem ersten Platz bei den schnellsten Geräten und haben einen Abstand von etwa 30.000 Punkte auf die nächsten Verfolger wie beispielsweise das OnePlus 7 pro.

Die normale Black Shark 2 liegen dabei noch unter diesen Werten – im Vergleich zum normalen Modell kann das Black Shark 2 also mit deutlich mehr Leistung glänzen.

Für mehr Leistung bieten Black Shark auch ein spezielles Cooling Case an, dass die Wasserkühlung noch zusätzlich unterstützt und damit noch mehr Performance möglich macht, ohne das der Prozessor wegen drohender Überhitzung zurück gefahren werden muss. Möglicherweise wurde dieses Case in diesem Test genutzt. Die Hülle kann dabei per Bluetooth auch direkt mit dem Smartphone* verbunden werden und darüber können die Nutzer dann steuern, wie stark gekühlt werden soll. Der Preis für dieses Case liegt bei 59,90 Euro und man kann es ebenfalls bereits in der EU bestellen.

Der Preis für die EU Version mit 8GB RAM und 128GB internem Speicher liegt dabei bei 549 Euro und damit sind die Modelle sogar noch etwas billiger als das OnePlus 7. Das ist natürlich kein Zufall, sondern Xiaomi* zielt mit dem Black Shark 2 genau auf die Gruppe, die OnePlus bisher mit Leistung angesprochen hatte. Der Versand ist dabei kostenfrei – das gilt allgemein für alle Bestellungen ab 50 Euro im Back Shark Store. Wann genau die Pro-Version zu haben sein wird, ist noch nicht sicher.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar