Frage stellen

In unserem neuen Frage-Bereich besteht die Möglichkeit, Fragen zu Handys, Smartphone*, Software-Problemen oder auch anderen technischen Themen an die Redaktion zu stellen. Die Frage werden veröffentlicht und neben der Redaktion haben auch andere fachkundige Nutzer die Möglichkeit, bei der Frage oder dem Problem weiter zu helfen. Den kompletten Überblick über alle bereits gestellten Fragen gibt es hier: Fragen und Antworten.

Um möglichst gut helfen zu können, ist es wichtig, bei den Fragen wichtige Details mitzuliefern. Bei Problemen mit einem spezifischen Handy oder eine Software-Version ist es zum Beispiel wichtig, sowohl das Modell als auch die verwendete Software genau zu benennen, da sich bereits mit verschiedenen Versionen von Android* oder iOS einige Probleme ganz anders darstellen. Prinzipiell gilt: je ausführlicher ein Problem beschrieben wird, desto schneller gibt es in der Regel auch eine Antwort darauf.

Wichtig: Die Frage sind öffentlich. Daher sollten privaten Daten, PIN*, PUK und Ruf- oder Kundennummern nicht mit angegeben werden. Die Email-Adresse im Formular wird nicht veröffentlicht. Sie dient lediglich dazu, bei Antworten Benachrichtigungen zu senden.

Frage stellen

 

Die Frage muss nach dem Absenden erst durch die Redaktion frei geschaltet werden. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass der Frage- und Antwortbereich mit Spam gefüllt wird. Wir behalten uns dazu vor, Fragen, die inhaltlich nicht zu appdated.de passen, nicht zu veröffentlichen.