Fotos angehalten – was bedeutet dies beim Galaxy J5?

Fragen und AntwortenKategorie: SamsungFotos angehalten – was bedeutet dies beim Galaxy J5?
Billy schrieb vor 4 Monaten

Hallo Zusammen,
ich habe das Samsung* J5 gekauft und bisher keine SD-Karte und auch keine SIM-Karte eingesteckt.
Nichtsdestotrotz WLAN etc. eingerichtet. Gemachte Fotos kann ich über die Galerie anschauen.
Erstellte Videos lassen sich nicht abspielen. Es erscheint das erste Bild des Videos und dann die Meldung „Fotos angehalten“. Die Kamera kam aus Hongkong. Kann das damit zu tun haben? Denn die Meldung habe ich nirgens googlen können.

Nachtrag, sorry:
das Handy kam aus Hongkong, nicht die Kamera 😉

1 Antwort/en
Bastian Ebert schrieb vor 4 Monaten

Wenn die Meldung „XYZ Angehalten“ kommt, deutet dies meist darauf hin, dass eine App abgestürzt ist, in dem Fall die Kamera-App für die Fotos auf dem Gerät.
Die Gründe dafür dürften weniger mit dem Kaufort zu tun haben. Man sollte aber in diesem Fall immer checken, ob sowohl die App als auch Android* in der neusten Version auf dem Gerät laufen. Dazu kann es sinnvoll sein, den Cache zu leeren. Die geht so:
 

  • Einstellungen und unter Anwendungen den Anwendungsmanager öffnen
  • In der Liste die Foto App suchen und öffnen
  • danach den Punkt  „Speicher“ suchen und auf  „Cache leeren“ tippen

 

Diese Frage beantworten