Huawei P8 Lite 2017 – Zustand nach Reset

Fragen und AntwortenKategorie: HuaweiHuawei P8 Lite 2017 – Zustand nach Reset
Peterrolf schrieb vor 3 Monaten

Das Gerät ließ sich nicht entsperren, so daß der Verkäufer ein Reset machte. Nun läßt sich das Gerät
überhaupt nicht mehr benutzen, weder zum Telefonieren, zum Fotografieren oder sonstigem. Nur die
Wlan-Verbindung wird angezeigt, was aber nicht weiterführt. Nach Meinung des Verkäufers ist dies
auf den fehlenden Zugang zum Google-Konto zurückzuführen. Da ich das Kennwort nicht mehr weiß,
konnte ich das Konto trotz vieler Versuche, entsprechend den Hinweisen im Netz, bisher aber nicht
öffnen. Da ich alle Code-Eingaben im PC tätigen mußte, habe ich jetzt dort ein Konto, statt im Handy.
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.

1 Antwort/en
Bastian Ebert schrieb vor 3 Monaten

 
Die Sperre* durch den Google Account und das korrekte Passwort ist eine Diebstahlsicherung für die Geräte (ab Android 5.0*) und lässt sich daher leider nicht einfach umgehen. Es gibt auch keine Hintertür oder Ähnliches – sonst würde die Schutzfunktion ja komplett sinnlos sein.
Einzige Chance ist in dem Fall, die Account-Wiederherstellen Funktion von Google selbst. Diese haben wir hier mit beschrieben: https://www.appdated.de/2016/07/loesung-android-smartphone-nach-factory-reset-oder-update-von-google-gesperrt/

Diese Frage beantworten