Star Wars – The Force Awakens – offizieller TV Spot

Der Trailer zum neusten Teil von Star Wars ist bereits veröffentlicht nun gibt es auch den TV Spot dazu, der allerdings wenig Neues bringt. Das macht aber nichts, denn der Spot ist gut und viele Fans dürften es kaum erwarten können, ihn im TV zu sehen. Auch bei den Rahmendaten hat sich nichts mehr geändert. Start in Deutschland soll der 17. Dezember 2015 werden.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

World of Warcraft – The Movie Trailer

World of Warcraft soll am 26.Mai 2016 (teilweise wird auch noch der 10.Juni genannt) als Film ins Kino kommen. Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf Mehr, allerdings scheinen die richtigen fetten Jahre bei WoW bereits vorbei. Vielleicht kann der Film dem Spiel etwas neues Leben einhauen. Hinter dem Film selbst stehen Legendary Pictures and Universal Pictures, mehr Details dazu gibt es unter www.warcraftmovie.com.

Ninebot mini – ein Segway von Xiaomi

Der Ninebot mini ist eine kleine, selbstbalancierende Plattform, die per Gewichtsverlagerung gesteuert wird. Das Prinzip kennt man vom Segway bereits und auch beim Äußeren gibt es deutliche Ähnlichkeiten. Der Mini ist allerdings deutlich kompakter (nur etwa 13 Kilogramm) und auch wesentlich billiger. Laut dem Unternehmen soll der Verkaufspreis bei 315 Dollar liegen. Damit wären diese Geräte auch für den Massenmarkt geeignet.

Bei den technischen Daten macht sich der geringe Preis auf jeden Fall nicht bemerkbar:

  • maximal 16km/h
  • Steigungen bis 15 Prozent sind machbar
  • Reichweite: 22 Kilometer mit einer Batterieladung

Dazu kann man das Gerät auch mit dem Smartphone koppeln. Das ist allerdings in erster Linie für die Fehlersuche gedacht.

Für Deutschland – und das ist die eher schlechte Nachricht – ist das Gerät bisher noch nicht geplant. Es gibt keine Infos darüber, ob und wann es eventuell hier erscheinen wird.

Elektromagneten und Fingerabdruck Scanner = Thors Hammer

Mjolnir, also der Hammer Thors, kann nur von Thor selbst bewegt werden. Für alle Anderen ist der Hammer zu schwer. Ein Bastler hat das als Vorlage genommen und seinen eigenen Hammer auf diese Weise gebaut. An sich ist es ein Elektromagnet, der per Fingerabdruck Scanner deaktiviert werden kann. Der Hammer funktioniert daher auch nur auf einem Untergrund aus Metall. Dann haftet er so lange und lässt sich nicht bewegen bis der richtige Besitzer kommt und per Fingerabdruck den Magneten abschaltet. Danach lässt sich der Hammer ohne Probleme bewegen. Einfach aber ziemlich genial.

iPhone 6s – neuer Werbespot mit 3D Touch Peep & Pop

Die 3D Touch Funktion mit Peek und Pop ist wirklich praktisch, aber sehr schlecht zu erklären. Man braucht entweder Zeit oder am besten ein Gerät zum Zeigen. Im neuen Spot macht Apple jetzt genau das und fokussiert die Werbung auf die neuen Funktionen zur Bedienung. Natürlich kann man in den wenigen Sekunden des Videos nicht alles erklären, was 3D Touch leistet aber man bekommt zumindest einen Eindruck von den neuen Möglichkeiten.

Der Spot liegt derzeit leider nur in englisch vor, es dürfte aber an sich nur eine Frage der Zeit sein, bis er auch mit deutscher Sprache angeboten wird.

Der iPhone 6s ist mittlerweile seit etwa einen Monat im Handel und konnte bereits jetzt an den Erfolg des Vorgänger Modells anknüpfen. Allerdings sind die Preise für ein iPhone 6s mit und ohne Vertrag nach wie vor relativ hoch. Wahrscheinlich ändert sich das auch erst im kommenden Weihnachtsgeschäft.