Lösung: Android Meldung „Fehler bei der Anmeldung“ beheben

Lösung: Android Meldung „Fehler bei der Anmeldung“ beheben – In der Regel müssen bei Android Smartphones die Geräte mit einem Google Account verknüpft sein, damit man den gesamten Funktionsumfang und beispielsweise auch den Google Playstore nutzen kann. Ab und an macht dies aber Problem und dann kommt sehr häufig eine Fehlermeldung mit einem Anmeldefehler. Das kann sehr nervig sein, weil diese Meldung wirklich oft kommt.

So schreibt ein Nutzer direkt im Google Forum:

Ich bekomme auf meinem Handy ständig die Nachricht, Fehler bei der Anmeldung Ihr Passwort wurde geändert.Neues Passwort eingeben
Ich habe nix geändert, hier konnte ich mich auch ganz normal anmelden.Die Meldung lässt sich auch nicht wegdrücken.Was mach ich jetzt?

und auch im MI Forum von Xiaomi gibt es Nutzer mit diesen Problemen:

Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit, dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau und ich besitzen beide ein Redmi. Ich ein Note 4 und meine Frau ein Redmi 4X. Nun zu meinem Problem, seit ein paar Tagen hat meine Frau ständig eine Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann.

Android System

Fehler bei Anmeldung für xxxxx

Sitzung abgelaufen

Erneut anmelden

Beim Google Konto hab ich das schon neu angemeldet, scheint aber nicht daran gelegen zu haben. Kann jemand etwas damit anfangen.

In diesem Artikel wollen wir zeigen, wie man einfach diesen Fehler beheben kann und dann vor dieser Meldung Ruhe hat.

Lösung: Android Meldung „Fehler bei der Anmeldung“ beheben

Generell bedeutet die Fehlermeldung immer, dass es sich im ein Problem mit dem verknüpften Google Konto handelt und das Handy Probleme hat, sich mit dem Handy bei Google anzumelden. Die schnellsten und beste Lösung ist daher in der Regel, das Konto vom Gerät zu löschen und sich dann mit diesem Konto nochmal komplett neu anzumelden. Dabei gehen keine Daten verloren, man sollte aber natürlich sicherstellen, dass man die korrekten Zugangsdaten für das Google Konto für die Neuanmeldung parat hat.

Die Löschung des Kontos kann wie folgt vorgenommen werden (mehr Details in diese Artikel: Google Konto löschen)

  1. Die Einstellungen des jeweiligen Gerätes aufrufen. Man findet sie in der Regel unter dem Zahnradsymbol, das sich bei den Apps mit befindet.
  2. Den Bereich Konten suchen und auswählen. In diesem Bereich findet man alle Konten, die mit dem Gerät verknüpft sind, dort ist auch das Google Konto zu finden.
  3. Mit einem Klick auf dieses Konto gelangt man in den Einstellung-Bereich für den Google Account. Dort kann man im oberen Bereich auf die 3 Punkte gehen (Einstellungen). Es öffnet sich ein Drop-Down Menü das auch den Punkt „Konto entfernen“ enthält.
  4. Diese Aktion muss noch mit dem Passwort für das Gerät bestätigt werden, danach wird dieses Konto gelöscht.

Die Löschung des Google Accounts vom Gerät funktioniert bei Android One genau so.

Die erneute Anmeldung mit dem Konto kann wie folgt vorgenommen werden:

  1. Öffnen Sie auf dem Gerät die Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Konten > Konto hinzufügen > Google.
  3. Folgen Sie der Anleitung, um Ihr Konto hinzuzufügen.
  4. Wiederholen Sie die Schritte bei Bedarf, um mehrere Konten hinzuzufügen.

Danach sollte man eine Erfolgsmeldung bekommen, wenn das Konto wieder mit dem Gerät verknüpft ist und danach sollte diese Fehlermeldung auch nicht mehr vorkommen.

Bei weiteren Fragen und Problemen gibt es auch eine ganze Reihe von hilfreichen Handbüchern von Dritten, die den Einstieg und die Bedienung von Android besonders einfach machen sollen. Diese funktionieren in der Regel für alle Modelle, da diese alle mit Android arbeiten. Sie gehen aber natürlich nicht auf Besonderheiten der Modelle ein, sondern sind in erster Linie eine Anleitung für das Android Betriebssystem:

Weitere Artikel rund um Android

Neue Artikel rund um Android

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar