Samsung Galaxy Z Fold 5 – erste Details zum neuen Flaggschiff

Samsung Galaxy Z Fold 5 – erste Details zum neuen Flaggschiff – Bisher sind noch nicht einmal die Modelle der Z Fold 4 Serie veröffentlicht, da gibt es bereits Hinweise auf den Nachfolger. Es gibt einen Bericht aus Asien, der angeblich bereits die Rahmendaten der Galaxy Z Fold 5 enthüllt – wie zuverlässig diese Quelle ist, lässt sich aber nicht sagen. Im Bericht finden sich zu den kommenden Modellen folgende Punkte:

  • Für die Power soll der neuen Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor sorgen, der Ende 2022 vorgestellt werden wird. Das bedeute auch, dass die Modelle wohl keine Update-Version (wie in diesem Jahr mit dem Snapdragon 8+) bekommen werden. Das könnte auch darauf hindeuten, dass es 2023 so einen Prozessor-Zwischenschritt nicht gibt. Generell setzt Samsung aber natürlich wieder auf den Top-Prozessor in Android Bereich.
  • Die Kamera wird keinen 200MP Sensor enthalten. Stattdessen soll der 50MP GN3 Sensor zum Einsat kommen, der auch bereits vorgestellt ist. Der neuen Bildsensor unterstützt 30fps @8K, 120fps @4K, 240fps @FHD Videos und arbeitet mit einer Pixelgröße von 1.0μm.

Die neuen Modelle sollen wieder in der zweiten Hälfte 2023 auf den Markt kommen und Samsung erwartet Verkaufszahlen von 2 Millionen Stück weltweit. Das klingt wenig, ist aber für ein Topmodell im hohen Preisbereich kein schlechter Wert. Das deutet auch darauf hin, dass die Preise für die Z Fold 5 wohl nicht wesentlich sinken werden. Die eher geringen Verkaufszahlen sprechen für einen hohen Preis, den dann entsprechend weniger Kunden zahlen werden.

Leider gibt es noch keine Hinweise zum Design. Samsung hat in diesem Jahr keine größeren Änderungen vorgenommen, sondern vor allem die Technik verbessert. Es könnte daher im kommenden Jahr einige Neuerungen beim Aussehen der Modelle geben – sicher ist dies aber bisher noch nicht.

Generell sollte man solche Berichte natürlch mit Vorsicht genießen, denn bis zum Start des Samsung Galaxy Z Fold 5 im kommenden Jahr ist es wohl noch über ein Jahr und daher kann sich in diesem Bereich auch noch vergleichsweise viel ändern.

Bild: Z Fold 3

Weitere Artikel rund um Galaxy Z Flip 3 und Z Fold 3

Neuste Artikel rund um Samsung

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar