Lenovo Legion Y70 – weiteres Modell der Legion-Serie aufgetaucht

Lenovo Legion Y70 – weiteres Modell der Legion-Serie aufgetaucht – In China hat Lenevo bereits die Ankündigung perfekt gemacht und das neuen Lenovo Legion Y70 offiziell angeteasert. Die Modelle werden also wohl nicht als Legion Halo auf den Markt kommen, sondern unter der Bezeichnung Legion Y70.

Das neue Bildmaterial und vor allem das Teaser Video bestätigen dabei die bisherigen Grafiken vom Design. Die Bilder zeigen eine Front mit Punch-Hole Display und mittig angebrachter Öffnung für die Frontkamera. Dazu gibt es auf der Rückseite ein recht großes Kamera-Modul mit drei Objektiven, die recht gleich aussehen. Dazu gibt es den Schriftzug Legion auf der Rückseite. Das spricht dafür, dass Lenvo unter diese Bezeichnung möglicherweise auch noch weitere Modelle vorstellen will.

Das Kameramodul zeigt dazu die Schriftzüge „8K Video“ und „50MP OIS“, so dass an bei der Kamera von 8K Videoaufnahmen ausgehen kann und dazu von einem Haupt-Objektiv mit 50MP und einer Bildstabilisierung.

Bei Gizmochina schreibt man zu den weiteren technischen Daten:

Es kann mit einem 4880-mAh-Akku betrieben werden, der eine 68-W-Schnellladung unterstützt. Das Gerät soll über einen seitlich angebrachten Fingerabdruckscanner verfüge>n. Das Smartphone wird 7,99 mm dick sein und 205 g wiegen. Es soll in zwei Farboptionen erhältlich sein – Grau und Silber.

Der Prozessor des Geräts ist ungewiss, da CMIIT zeigt, dass das Telefon einen 3,0-GHz-Snapdragon 8 Gen1-Chip verwendet, aber der Geekbench 5-Running-Score zeigt an, dass es sich um einen 3,2-GHz-Snapdragon 8+ Gen1 Soc handelt. Es wird wahrscheinlich vom Snapdragon 8+ Gen1-Chip angetrieben, gepaart mit bis zu 16 GB RAM und 512 GB Speicher.

Bisher gibt es keine Hinweise, ob die neuen Smartphones auch in Deutschland an den Start gehen werden. Es bleibt daher offen, ob man das Lenovo Legion Y70 auch im deutschen Handel finden wird und welchen Preis das Unternehmen dann dafür aufruft. Man kann aber natürlich hoffen.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar