Honor 80 Serie: neues Modell im Geekbench Leistungstest

Honor 80 Serie: neues Modell im Geekbench Leistungstest – Der Start der neuen Reihe in China ist in wenigen Tagen und vor dem Launch gibt es nochmal interessante Daten aus dem Geekbench Leistungstest. Dort ist ein Honor 80T aufgetaucht und das deutet darauf hin, dass die Honor 80 Serie eventuell mehr Modelle umfasst, als bisher gedacht. Die Leistungsdaten sind dabei eher solide und es gibt nur Android 12 – daher scheinen die neuen Honor 80T eventuell etwas technisch abgespeckte Varianten der neuen Honor 80 Serie zu sein.

Honor 80: neues Bildmaterial zeigt vier Farben

Die neuen Honor 80 werden in wenigen Tagen vorgestellt und es gibt nun neues Bildmaterial, das auch nochmal die verfügbaren Farben zeigen soll. Man sieht darauf sehr gut das neue Kameramodul und 4 Farben für die Modelle, die insgesamt aber eher klassisch sind und nicht unbedingt knallige Versionen bieten.

Honor 80: Start bereits 23. November

Honor hat es vor Weihnachten eilig und wird die neue Honor 80 Serie direkt zusammen mit dem neuen Honor Magic Vs vorstellen. Die Geräte sollen dabei zum 23. November präsentiert werden, wie ein geleakter Promo-Teaser verrät. Dann wird es wohl auch weitere Hinweise dazu geben, ob die Honor 80 in Deutschland an den Start gehen werden.

Honor 80 pro soll ungewöhnliche 160MP Kamera bekommen

Die Honor 80 Serie wird wohl bei den Premium-Modelle eine 200MP Kamera bekommen, aber die andere Modelle setzen auf etwas weniger Technik. Nach Angaben des Leakers Digital Chat Station wird das Honor 80 pro auf eine 160MP Kamera setzen. Das wäre eine sehr ungewöhnliche Konstellation und es wird spannend zu sehen, welcher Kamerasensor mit dieser Auflösung genutzt wird.

Konkret schreibt man bei GSMarena zu den neuen Details:

Jetzt meldet der Leakster neue Details – das Honor 80 Pro+ könnte tatsächlich eine 160MP-Kamera haben. Angeblich hatte ein Prototyp des Pro+ tatsächlich einen 200-Megapixel-Sensor, aber es scheint, dass das Unternehmen seine Meinung geändert hat. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Honor zurückwechselt.

Es gibt noch mehr – der Pro+ wird laut DCS zwei 50-Megapixel-Kameras auf der Vorderseite haben, die den kürzlich angekündigten Sony IMX890-Sensor erwähnen. Dieses 1/1,56 Zoll hat eine Auflösung von 50,3 MP (mit einem Quad-Bayer-Filter) und ist ein Nachfolger des beliebten IMX766. Es ist nicht ganz klar, ob der IMX890 eher für die vorderen als für eines der hinteren Kameramodule gedacht ist.

Da es aber immer wieder andere Details rund um die Kamera gab, sollte man eventuell noch etwas abwarten, bis man das Kamerasetup als gegeben hinnimmt.

Honor 80 soll im November erscheinen

Honor hat gerade erst den Termin für den Start der Honor 70 Serie international bekannt gegeben, da gibt es bereits die Hinweise auf den Nachfolger. Die neuen Modelle sollen dabei in diesem Jahr früher erscheinen und bereits im November 2022 veröffentlicht werden – zumindest wenn man den aktuellen Leaks glauben kann.

Bei Pandaily schreibt man dazu:

Vor nicht allzu langer Zeit sagte der inländische digitale Blogger namens „@Changzhang Shi Guantongxue“ am 9. August, dass die Honor 80-Serie im November erscheinen wird, was früher war als die letztjährige Veröffentlichung der Honor 60-Serie im Dezember.

Der Blogger erklärte weiter, dass die Veröffentlichungszeit des X40 von Honor auf September angepasst wird und der Laptop des Unternehmens, das MagicBook V14, ebenfalls veröffentlicht wird. Ob das Unternehmen die nächste Iteration im Honor Band 7 veröffentlichen würde, wusste der Blogger nicht. Die meisten Honor-Produkte wurden seit September zeitnah veröffentlicht, und das Unternehmen wird im September, Oktober, November und Dezember weitere Launch-Events veranstalten.

Der früher Start dürfte wohl auch bedeuten, dass die Modelle noch nicht den Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor bekommen werden, sondern wohl auf den aktuellen Snapdragon 8+ Gen 1 Chipsatz setzen.

Für deutsche Nutzer dürfte das wohl aber vorerst keine größeren Auswirkungen haben, denn Honor hat aktuell mehrere Monate Verschiebung bei den Modellen – wenn die Honor 80 wirklich im November kommen, kann man wohl frühestens im Februar oder März mit dem Start der neuen Modelle auf dem deutschen Markt rechnen. Es gibt leider auch noch keine Hinweise, dass Honor beim Honor 80 etwas schneller arbeitet. Man sollte daher davon ausgehen, dass ein Start der Honor 80 Serie wohl nur in China bereits im November vorgenommen wird und der internationale Start wieder länger dauert. Zumindest starten die Modelle aber und lassen nicht wie beispielsweise das Huawei P60 auf sich warten.

In Deutschland muss man sich daher wohl im zweiten Quartal weiter mit dem Honor 70 zufrieden geben, was ja aber auch kein schlechtes Smartphone ist.

Zuletzt aktualisiert: 22. Dezember 2022


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar