Verkaufsverbote bei OnePlus und OPPO – weiter keine Smartphones in Deutschland

Verkaufsverbote bei OnePlus und OPPO – weiter keine Smartphones in Deutschland – Bereits im August gab es ein Urteil des Landgerichts München 1 gegen OPPO und OnePlus. Nokia hatte beide Unternehmen wegen Patentverletzen verklagt und damit recht bekommen. Das Landgericht urteilte damals, dass beide Unternehmen die Rehte von Nokia verletzen würden und daher in Deutschland die Modelle von OnePlus und OPPO nicht mehr verkauft werden dürften.

Aktueller Stand ist, dass es nach wie vor keine Einigung zwischen den Unternehmen zu geben scheint, denn die Shops von OnePlus und OPPO sind nach wie vor recht leer und man findet keine Smartphones mehr:

  • OPPO hat generell angekündigt, sich vom deutschen Markt zurückziehen zu wollen. Unabhängig von einer Einigung mit Nokia wird es also kurzfristig keine OPPO Smartphones mehr geben. Der Shop ist daher auch komplett leer geräumt und es gibt weder Zubehör noch andere Technik. Updates für bestehende Modelle soll es aber auch in Deutschland weiter geben. OPPO schreibt auf der Webseite dazu: „du kannst deine OPPO Produkte weiterhin uneingeschränkt nutzen, auf den Support zugreifen und du erhältst selbstverständlich auch alle zukünftigen Updates.
  • OnePlus hat in erster Linie die Smartphones aus dem Angebot entfernt. Andere Technik gibt es weiterhin und auch Zubehör für aktuelle Modelle ist weiter erhältlich. Das Unternehmen wird also nach einer Einigung mit Nokia weiter machen und in Deutschland weiter Smartphones anbieten.

Aktuell gibt es leider keine Informationen darüber, wie die Verhandlungen mit Nokia laufen. Daher ist nicht sicher, wann OnePlus wieder neue Modelle nach Deutschland bringen wird. Eventuell müssen Fans auch warten, bis neue Modelle gelauncht werden, die dann nicht mehr gegen die Patente von Nokia verstoßen und daher verkauft werden dürften. Wann das soweit sein könnte bleibt aber offen, wir tippen aber zumindest darauf, dass man sich das Weihnachtsgeschäft 2022 nicht entgehen lassen wird.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar