Samsung liefert zukünftig auch NAND Flash-Speicher für die iPhone Modelle

Samsung liefert zukünftig auch NAND Flash-Speicher für die iPhone ModelleApple hat zunehmend Probleme mit den Herstellern in China und das zeigt sich jetzt auch beim Speicher. Bisher bezog man den NAND Flash Speicher von Yangtze Memory Technologies (YMTC), aber das Unternehmen könnte bald auf der Blacklist der USA landen und dazu sind wohl Inspektionen in den Werken des Unternehmens nicht möglich. Apple setzt daher zukünftig auf Samsung für die Lieferung der Speicherchips und nicht mehr (vollständig) auf YMTC. Das zumindest legt ein Bericht von DigiTimes nahe.

Bei Macrumors zitiert man den Bericht wie folgt:

Samsung, long the main supplier of DRAM chips for iPhones, is set to start next year supplying NAND flash for iOS devices from its plant in China’s Xian plant, which now contributes 40% of the Korean vendor’s total 3D NAND flash capacity, ranging from 128 to 176 layers, the sources said.

Samsung liefert bereits Displays für die iPhone Modelle und verdient damit nicht schlecht. Die anderen Hersteller haben nach wie vor Probleme bei der Produktion von hochwertigen LTPO-OLED-Displays und Samsung ist zwar teuer, liefert aber zuverlässig und in großen Stückzahlen. Im kommenden Jahr könnte das Unternehmen sogar noch besser verdienen, wenn neben dem Display auf große Teile des internen Speichers der iPhone 15 Serie an Apple geliefert werden. Dazu unterliegt Samsung nicht den Restriktionen der US Regierung und die Covid-19 Politik ist in Südkorea auch deutlich weniger einschränkend als in China. Aktuell scheint Samsung daher der bessere Partner für Apple zu sein.

Allerdings sind wohl die Preise von Samsung in diesem Bereich höher als bei der Konkurrenz. Das Unternehmen lässt sich die eigene Qualität und Stabilität gut bezahlen. Das könnte letztendlich auch dazu führen, dass die iPhone 15 Modelle im kommenden Jahr etwas teurer werden.

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar