OnePlus V Fold und OnePlus V Flip – faltbare OPPO Modelle sind Basis [UPDATE Launch]

OnePlus V Fold und OnePlus V Flip – Basis sollen wohl faltbare OPPO Modelle sein – Wann OnePlus das neuen OnePlud V Fold auf den Markt bringen wird, ist immer noch nicht ganz sicher. Eine komplette Neuentwicklung wird das Smartphone aber wohl nicht, sondern in erster Linie ein umbenannte Version des OPPO Fold. Die technischen Daten sollen dabei wie folgt aussehen:

  • 8″ 2K 120Hz LTPO Amoled
  • In-Display-FS
  • 50 MP IMX890 OIS + 48 MP IMX581 UW + 32 MP Periskop
  • 16/32MP
  • SD 8 Gen 2
  • LPDDR5X-RAM, UFS 4.0
  • 4805 mAh, mehr als 100 W
  • Alarm-Schieberegler, Quad

UPDATE: Es gibt nun auch erste Hinweise, wann die neuen faltbaren OnePlus auf den Markt kommen könnten. Öaunch soll dabei im August oder September sein, also wohl im Q3/2023. Durchaus denkbar, dass OnePlus versucht, vor den neuen Samsung Fold Modelle auf den Markt zu kommen.

OnePlus V Fold und OnePlus V Flip – faltbare Modelle offiziell angeteasert

OnePlus hat es es offiziell gemacht und selbst erste Hinweise auf die neuen faltbaren Smartphones gegeben. Auf einem Event wurden die neuen Modelle bereits angedeutet – leider ohne größere technische Details. Dafür wurde der Termin für den Launch avisiert. Die neuen Smartphones sollen im Q3 2023 auf den Markt kommen. OnePlus tritt also offensiv gegen die neuste Generation der faltbaren Smartphones von Samsung an.

UPDATE Es gibt Hinweise, dass es vorerst möglicherweise nur ein faltbares OnePlus geben soll (wohl das OnePlus Fold) und dieses soll in der Form und dem Design dem OPPO Find N2 ähnlich sein. Es wird also ein großen Faltmodell werden.

OPPO Find N2 als Vorlage @Phonearena

OnePlus V Fold und OnePlus V Flip – faltbare Modelle bereits in Vorbereitung

Oneplus hat sich bei der Technik zu faltbaren Smartphones bisher zurück gehalten und vor allem den günstigeren Preisbereich mit neuen Modellen bespielt. Das scheint sich nun aber zu ändern, denn das Unternehmen hat zwar Markennamen für faltbare Modelle schützen lassen. Angeblich haben auch bereits die internen Tests für diese Modelle begonnen.

Die neuen Marken deuten dabei darauf hin, dass OnePlus im faltbaren Bereich ein neue Geräte-Serie einführen wird und zwar die OnePlus V Modelle. Das V steht dabei als Buchstabe gleichzeitig für die Form die entsteht, wenn man die Modelle aufklappt. Bisher wurden zwei Marken für diese Serie eingetragen:

  • OnePlus V Fold
  • OnePlus V Flip

Wenn OnePlus dabei dem Vorbild von Samsung folgt, wird das OnePlus V Fold das größere Modelle und lässt sich auf Tablet Größe aufklappen. Das OnePlus V Flip ist dann die etwas kleinere Version und lässt sich auf normale Smartphones Größe aufklappen. Bestätigt ist die Technik aber bisher noch nicht.

Leider gibt es bisher noch keine Timeline, wann genau die neuen Modelle auf den Markt kommen werden und ob man 2023 bereits mit den faltbaren OnePlus Smartphones wird rechnen können. Die Quellen sprechen teilweise von “naher Zukunft” als Zeitangabe, aber das kann natürlich auch erst in einem Jahr bedeuten. Generell arbeitet OnePlus aber an dieser Technik und wird sicher auch in diesem Bereich starten, wenn man sowohl die Technik als auch die Qualität der faltbaren V-Serie im Griff hat.

Unklar ist dabei, ob die V-Modelle auch für den internationalen Markt geplant sind. Deutschland ist nach wie vor eine Ausnahme, denn durch das Verkaufsverbot für OnePlus Smartphones hierzulande wird es zeitnah wohl keine neuen Modelle geben.

BILD: OnePlus 11

Zuletzt aktualisiert: 22. April 2023

-------------------------------------------------
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Schreibe einen Kommentar

Gratis Newsletter: Die neusten Handy Deals und Angebote!


Einfach anmelden und auf dem neusten Stand bleiben:




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.