Redmi 12 5G soll im August international starten

Redmi 12 5G soll im August international starten – Die normalen Redmi 12 Modelle sind bereits einige Zeit auf dem Markt. Am 1. August sollen dann wohl auch die neuen Redmi 12 5G international starten, so dass man auch die 5G Netze im Bereich der Einsteiger-Modelle nutzen kann. Ein Preis für Deutschland ist bisher leider noch nicht bekannt, aber er dürfte wieder recht deutlich unter 200 Euro liegen.

Redmi 12 offiziell gelauncht, Preise deutlich unter 200 Euro

Redmi hat die Redmi 12 offiziell gestartet und die Preise liegen sogar noch etwas unter den erwarteten 200 Euro (oder Dollar). Dafür gibt es aber auch nur eher solide Technik, die keine Bestwerte erwarten lässt. Für die Power sorgt beispielsweise der MediaTek Helio G88 Prozessor, den man auch von anderen Modellen im Einsteiger-Bereich her kennt.

Das Unternehmen schreibt selbst zu den technischen Daten:

Redmi 12 bringt ein neues nahtloses Erlebnis auf den Markt. Mit einer Dicke von nur 8,17 mm¹, einer hochwertigen Glasrückseite und einem brandneuen Infinite-Kamera-Design sieht dieses Smartphone elegant aus und bietet dem Benutzer dennoch einen bequemen Handgriff. Mit der Schutzart IP53² ist das Redmi 12 für den alltäglichen Staub und Spritzer ausgelegt. Um die komfortable Nutzung noch weiter zu verbessern, ist es mit einem 18-W-Typ-C-Schnellladeanschluss³ und einer 3,5-mm-Kopfhörerbuchse ausgestattet. Das Redmi 12 ist in drei verschiedenen Farben erhältlich – Midnight Black, Sky Blue und Polar Silver – sowohl funktional als auch ansprechend.

Das Redmi 12 verfügt über einen unglaublichen 6,79-Zoll-FHD+-DotDisplay-Bildschirm mit 90 Hz Adaptive Sync. Dieses Display mit einer Auflösung von 2460 x 1080 ist auch das bisher größte in dieser Redmi-Serie und bietet ein verbessertes Seherlebnis beim Lesen, Ansehen von Videos, Spielen und mehr. Das Telefon ist SGS Low Blue Light-zertifiziert und sein Lesemodus 3.0 ermöglicht es Benutzern, Inhalte länger zu genießen, ohne das Auge zusätzlich zu belasten.⁴

Das Dreifachkamerasystem des Redmi 12 verfügt über eine 50-MP-Hauptkamera, die Details klar und präzise erfasst. Abgerundet wird dieses leistungsstarke Trio durch eine 8-MP-Ultraweitwinkelkamera und eine 2-MP-Makrokamera. Darüber hinaus bietet Redmi 12 sieben beliebte FilmCamera-Filter, um Ihr Fotoerlebnis mit Berechnungen auf Pixelebene und Echtzeitvorschauen zu verbessern.

Der Preis der neuen Modelle soll ab 149 Dollar starten, wobei Redmi darauf hinweist, dass der Preis je nach Markt noch etwas variieren kann. Im deutschen Shop sind die Modelle noch nicht zu finden, daher fehlt der Preis für die Redmi 12 in Deutschland bisher noch.

Redmi 12: Start bereits Anfang Juni für unter 200 Euro

In den letzten Wochen gab es immer wieder Hinweise und Zertifizierungen rund um das neuen Redmi 12 (nicht zu verwechseln mit dem Redmi Note 12) und nun scheint der Start der neuen Smartphones kurz bevor zu stehen.

Bei Dealabs fasst man den aktuellen Infostand wie folgt zusammen:

  • das Redmi 12 soll in Frankreich für 199 Euro auf den Markt kommen. Dies wird dann wohl auch der Preis sein, der für ganz Europa zu erwarten ist und damit auch der deutsche Preis für die Redmi 12
  • Die Modelle sollen bereits am 2. Juni 2023 offiziell vorgestellt werden. Ob die Smartphones dann auch in den Handel gehen werden, ist aktuell nicht bekannt.

Bei der Software soll MIUI 14 zum Einsatz kommen, allerdings setzen die Redmi 12 wohl nur auf Android 12, so dass man bei den Smartphones nicht die neuste Android Version bekommt. Ein Update scheint auch nicht unbedingt geplant. Dazu soll es 3 Farben geben (Blau, Silber und Schwarz). Knallige Designs gibt es offensichtlich nicht, wer dies möchte, muss dann wohl mit einer passenden Hülle arbeiten.

Generell ist das Redmi 12 eher für den Preisbereich der unteren Mittelklasse gedacht und soll Käufer ansprechen, die eher auf den Preis schauen und weniger auf die Technik. Daher kann man generell bei den technischen Daten keinen Spitzenwerte erwarten, sondern Komponenten, die mit einem gute Preis-Leistungsverhältnis kommen.

Eine Bestätigung von Redmi für die Start gibt es bisher noch nicht, auch eine Einladung oder ein Hinweis auf ein Event am 2. Juni wurde bisher nicht ausgesprochen. Daher bleibt offen, ib sich diese Daten auch so bestätigen werden – generell wäre es aber an der Zeit für einen Start eines weiteren Redmi Modells.

BILD: Redmi Note 12

Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2023


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar