MagentaTV Login – was tun bei Problemen? – Die Telekom stellt mit MagentaTV eine Möglichkeit bereit, TV und Streaming auf vielen Geräten nutzen zu können – und das unabhängig vom bisherigen Fernsehen.
Um MagentaTV nutzen zu können, ist natürlich ein Login notwendig. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man die App nutzt oder den Webdienst. Auch wenn man MagentaTV direkt auf TV nutzt braucht man die passenden Zugangsdaten. In diesem Artikel wollen wir klären, was man tun kann, wenn es mit dem Login nicht klappt und welche Probleme möglicherweise auftreten können.
UPDATE 10.03.2022: Aktuell scheinen die Login Server der Telekom ein Problem zu haben. Die Anmeldung bei MagentaTV und andere Diensten scheitert daher, weil die Server nicht korrekt reagieren. Leider kann man da wenig machen, weil dieses Problem die Telekom selbst behebn muss. Fehlermeldung ist unter anderem. “Beim Verbinden mit http://accounts.login.idm.telekom.com trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR””
Das kann man bei Problemen mit dem Login bei MagentaTV tun
Prinzipiell ist der Login zu MagentaTV hier möglich:
Für den Zugriff braucht man den Benutzernamen (in der Regel die Emailadresse, mit der man sich angemeldet hat) und das gesetzte Passwort. Wer das Passwort vergessen hat, kann über diese Seite auch ein neues Passwort anfordern. Die Emailadresse kann man im eigenen Postfach prüfen, MagentaTV nutzt für alle Unterlagen und Benachrichtigungen diese Email. Man muss also nur schauen, an welche Adresse diese Daten gegangen sind und kann sich dann mit dieser Email-Adresse einloggen. Bei größeren Problemen mit den Zugangsdaten bietet die Telekom allgemein und im speziellen damit auch für MagentaTV die Wiederherstellung der Logindaten für den Kundenbereich an. Dies kann hier durchgeführt werden:
Sollte auch das zu keinen Erfolg führen, kann man sich immer noch an die Kundenhotline der Telekom wenden und dort versuchen, die Zugangsdaten wieder herzustellen. In der Regel braucht man dann aber weitere Details zum Account, also beispielsweise die Adresse, die Bankdaten oder auch das Geburtsdatum des Nutzers.
Die Telekom schreibt selbst bei Problemen mit dem Login (in der App):
Wenn Sie nach Eingabe Ihrer Telekom Login Daten in der MagentaTV App die Fehlermeldung “Login nicht möglich” erhalten, können unterschiedliche Ursachen der Grund dafür sein. Neben einem verzögerten Registrierungsprozess für MagentaTV, kann die Ursache auch an der App selbst liegen oder daran, dass Sie eine veraltete Version der App nutzen. Um schnell eine Lösung für Ihre Ursache zu finden, kontaktieren Sie bitte unseren Service.
Neben dem allgemeinen Login kann man in MagentaTV auch noch eine BenutzerPIN setzen um die Zugriffe besser kontrollieren zu können. Auch diese PIN kann man im Kundencenter der Telekom ändern (nach dem Login). Die Telekom schreibt dazu in den FAQ:
Sie ändern Ihre Benutzer-PIN bequem in Ihrem Kundencenter. Melden Sie sich mit Ihrem Login an. Wählen Sie “Medien & TV” aus. Klicken Sie zum Ändern Ihrer PIN auf den Button “Benutzer-PIN verwalten”.
Video: Tipps&Tricks zu MagentaTV
Mehr zu MagentaTV
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Telegram: Appdated Twitter Channel
--------------------------------------------------

Sportstudent und zuständig für die Tarifaktionen der einzelnen Anbieter sowie für die Kombiangebote und Bundles mit Handys und Smartphones. Mittlerweile meistens im Homeoffice, dennoch nach wie vor produktiv. Apple Fan. Falls ich eine Aktion übersehen habe – gerne Mail an mich.
ich habe magenta gekündigt zum Februar 2022, wann bekomme ich die Bestätigung dazu?